Besonders effizient ist der Einsatz der IDC-Anschlüsse. Dank ihnen lassen sich mehrere Dosen in einem einzigen Schritt schnell und zuverlässig verdrahten. Diese hocheffiziente Form der Verdrahtung bietet eine massgebliche Zeit- und Kostenreduktion. Für eine individuelle Speisung und Statusindikation kann der Phasenkontakt auch als Leiterplatten-, Steck- oder Lötanschluss konfiguriert werden. Um eine noch bessere optische Unterscheidung der einzelnen Dosen zu gewährleisten, bietet SCHURTER die Steckdosen in Schwarz, Weiss und Grau an.
Die Serie 6610-5 ist in zwei Versionen erhältlich: „along“ und „cross“. Je nach Design der Verteilliste und der Anordnung der Dosen macht es Sinn, mehrere Dosen vertikal (cross) oder horizontal (along) hintereinander zu platzieren. Entsprechend dieser Ausrichtung sind dann auch die IDC-Anschlüsse angelegt.
Um nicht ungewollt ein falsches Kabel auszuziehen, bieten die neuen Dosen eine Auszugsicherung. Je nach Anordnung der Dosen in der Leiste – along oder cross – bieten sich hier das SCHURTER V-Lock- oder Systeme mit seitlicher Verriegelung an. Die Schnapp-Montage der 6610-5 ist für Plattendicken von 0.8 bis 3.0 mm ausgelegt. Gerätesteckdosen in 16 A-Ausführung mit gleicher Funktionalität folgen in Kürze.
Technische Daten:
- Nenndaten IEC 10 A / 250 VAC; 50 Hz
- Nenndaten UL/CSA 15 A / 250 VAC; 60 Hz
- Mit einem, zwei oder ohne integrierte Lichtleiter für Statusanzeigen
- Kompatibel für V-Lock Auszugssicherung oder andere Systeme mit seitlicher Verriegelung
- Zulässige Betriebstemperatur: -25 °C bis 70 °C (Pin Temperatur)
- Für Schnappmontage, mit IDC-, Steck- oder Lötanschlüssen
Internet:
Microsite Lichtleiter [1]
Datenblatt 6610-5 [2]
[1]: http://lichtleiter.schurter.ch
[2]: http://www.schurter.com/...