Der Trend hin zu SMD-Anwendungen ist ungebrochen. SCHURTER hat hierzu bereits heute eine grosse Auswahl an SMD-Komponenten, wie Sicherungen und Sicherungshalter, im Sortiment. Mit dem FPG7 bietet SCHURTER sogar den einzigen geschlossen SMD-Sicherungshalter auf dem Markt. Dieser ist neu mit zwei Befestigungsstiften ausgestattet, welche zu einer optimalen Stabilität während des Bestückungs- und Lötprozesses führen. Weiter helfen die Befestigungsstifte die Axialkräfte zu absorbieren, die beim Sicherungswechsel auftreten.
Mit einer Nennleistungsaufnahme von bis zu 2.5 W bei 10 A / 250 VAC nach IEC und einem Nennstrom von bis zu 16 A bei 400 VAC nach UL/CSA ist der FPG7 die ideale Lösung bei Primärschutzanwendungen. Generell ist der FPG7 überall dort geeignet, wo die Anforderungen SMD-Bestückung, Primärschutz und externer Sicherungszugriff aufeinandertreffen. Konkrete Anwendungen hierbei sind Industrie-, Medizin- und Haushaltsgeräte. Abhängig von der Anwendung hat der Kunde die Wahl zwischen den beiden Sicherungskopf-Varianten Schlitz und Fingergrip.
Der FPG7 ist aus RoHS-konformen Materialien hergestellt, welche temperaturresistent und für Reflow-Lötprozesse ausgelegt sind. Bereits heute erfüllen diese Materialien die Anforderungen für Geräte im unbeaufsichtigten Betrieb nach IEC 60335-1 und die verschärften Glühdrahtanforderungen nach IEC 60695-2. Des Weiteren erreicht der FPG7 einen Schutzgrad von IP 40 und eine Berührungsschutzkategorie von PC2. Die Verpackungsvariante Blistergurt erlaubt eine effiziente Verarbeitung mittels Bestückungsautomaten. Alle Varianten des FPG7 besitzen die VDE- und cURus-Zulassungen.
Technische Daten:
- Nennspannungen bis zu 400 VAC
- Nennströme bis zu 16 A
- Nennleistungsaufnahme nach IEC von bis zu 2.5 W bei 10 A
- Schutzgrad IP40
- Berührungsschutzkategorie PC2
- VDE- und cURus-Zulassungen
Internet:
- Datenblatt FPG7 [1]
- Selektor Sicherungshalter [2]