Durch die Übernahme der Danielson Europe B.V. stärkt die SCHURTER Gruppe ihre Position im wachsenden Markt der Eingabesysteme. Danielson verfügt über Standorte in Hardenberg
(Niederlande), Amersfoort (Niederlande) und Aylesbury (U.K.). Die Firma entwickelt und produziert mit 150 Mitarbeitenden Eingabesysteme mit resistiver und kapazitiver Technologie sowie Folientastaturen für Industrieanwendungen. Im letzten Jahr betrug der konsolidierte Umsatz EUR 19.3 Mio.
Die in der Elektronikindustrie tätige SCHURTER Gruppe mit Hauptsitz in Luzern (Schweiz) beschäftigt weltweit über 1'480 Mitarbeitende. Sie erzielte im Jahre 2013 mit ihren beiden Divisionen Komponenten und Eingabesysteme einen konsolidierten Umsatz von CHF 174.7 Mio. Während die Division Komponenten global tätig ist, konzentrierte sich die Division Eingabesysteme bis anhin auf die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet SCHURTER in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Eingabesysteme, Touch Screens und Touch Panels, kapazitive Tastaturen, Folientastaturen, Gehäuse- und Bediensysteme.
Mit der Übernahme eröffnen sich für SCHURTER im Bereich Eingabesysteme die Märkte Benelux, Skandinavien, Grossbritannien und Frankreich. Die Expansion ermöglicht eine noch bessere Betreuung der Kunden dank direkten Kontaktpersonen und einem erweiterten Netzwerk von kompetenten Partnern. Zusätzlich ergänzt die Division Eingabesysteme mit dieser Akquisition das Technologieportfolio.
Internet:
Danielson Europe
SCHURTER Deutschland