Versicherer, die Produkte aus der Tierversicherung anbieten, können aus einer Vielzahl an Services wählen und so Teilprozesse der Schadenbearbeitung auslagern. Auch ein Full-Service Outsourcing ist möglich, beides sogar unter Einsatz der hauseigenen Schadensoftware mit vielfältigen modernen Schnittstellen zum Datenaustausch.
Hierdurch kann ein Versicherer insbesondere in Wachstumsphasen externe Unterstützung einbinden und somit die eigenen Ressourcen besser planen.
Im Experten Team sitzen spezialisierte Mitarbeiter mit entsprechender Affinität zu Tieren und Kenntnissen der Bedingungswerke sowie Tierärzte mit Tiefenkenntnissen zu Medikationen, Behandlungen und den Abrechnungsmodalitäten der GOT.
Als White-Label Lösung ist der Schadendienstleister stets unter der Flagge des jeweiligen Versicherers unterwegs, kommuniziert mit den Schadenbeteiligten und wickelt die Schadenfälle nach kundenorientierten Servicevorgaben ab.
Die Dienstleistung geht soweit, dass aus den Erfahrungen der Schadenbearbeitung hilfreiche Erkenntnisse gesammelt und in die Produktgestaltung der Versicherer einbezogen werden. Im gemeinschaftlichen Ziel steht, ein tolles Produkt mit hervorragendem Service anzubieten.