Der diesjährige CeBIT-Auftritt von FibuNet stand ganz im Zeichen der Automation von Abläufen in der Finanzbuchhaltung und der Effizienzsteigerung im Rechnungseingang. Themen, die betriebswirtschaftliche Zielsetzungen in den Fokus rücken und den unternehmerischen Wachstumsmotor ankurbeln.
Als Besuchermagneten erwiesen sich vor allem die umfangreichen Qualitätszertifizierungen nach GDPdU, GoBS und TÜV. Denn diese Auszeichnungen und Zertifikate - ohne jegliche Einschränkungen oder Vorbehalte der Prüfungsorgane - suchen Anwender bei den meisten anderen ERP- und Rechnungswesen-Anbietern vergeblich.
Auch das neu entwickelte, auf modernster Webtechnologie basierende Rechnungseingangsbuch FibuNet webREB zog die Aufmerksamkeit der Messebesucher und IT-Entscheider auf sich. Mit FibuNet webREB und der integrierten OCR-Texterkennung sind Unternehmen in der Lage, die Belegerfassung vollständig zu automatisieren. Dazu werden aus den eingescannten Eingangsbelegen Daten wie Rechnungs-, Bestell-, Lieferscheinnummer, Bruttorechnungsbetrag oder Rechnungsdatum vollautomatisch an das Rechnungseingangsbuch übergeben. Die Bearbeitung oder Freigabe kann dann via Webzugriff jederzeit und von jedem Standort erfolgen.
„Die Konjunkturimpulse waren auf der Messe deutlich spürbar. Unsere Messegespräche belegen aber auch in beeindruckender Weise, worauf Anwender und IT-Entscheider bei der Softwareauswahl Wert legen. Die Unternehmen wollen zwar wieder mehr in die eigene IT investieren, aber vorwiegend für Instrumente, die eine nachhaltige Effizienzsteigerung auf Prozessebene sicherstellen können und gleichzeitig ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Daten-Sicherheit bieten,“ betont Doris Dreyer, Geschäftsführerin der FibuNet GmbH. „Anwender profitieren dabei von unserem hohen Spezialisierungsgrad und der Funktionstiefe sowie unserem Knowhow aus über 25 Jahren Entwicklungsarbeit in intelligente Finanzbuchhaltungs- und Controllingsysteme. Dies wissen unsere Kunden - und bewerten den Einsatz von FibuNet mit der höchsten Kundenzufriedenheit,“ so Doris Dreyer weiter.
Für die angenehme Gesprächsatmosphäre auf dem Messestand sorgte ein durchdachtes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit informativen Fachvorträgen, einem einzigartigen Künstler und süßen Gaumenfreuden. FibuNet bedankt sich bei allen Besuchern und Interessenten für die zahlreichen Anfragen, die anregenden Dialoge und die durchweg positive Resonanz, die den CeBIT-Auftritt für FibuNet zum vollen Erfolg werden ließen.
FibuNet GmbH
Der Name FibuNet steht für die Entwicklung innovativer Finanzbuchhaltungs- und Controlling-Systeme. Hauptsitz des inhabergeführten Unternehmens ist Quickborn bei Hamburg. Mit über 25 Jahren Branchenkompetenz in der Prozessoptimierung rund um Finanzbuchhaltung, Controlling und Unternehmenssteuerung ist die FibuNet GmbH heute einer der führenden Spezialanbieter im Markt. Mit der eigen entwickelten Finanzbuchhaltungs-Software FibuNet setzt das Unternehmen seit Bestehen Maßstäbe für die gewerbliche Wirtschaft. Bundesweit ist FibuNet in mittelständischen und Groß-Unternehmen mehr als 1.250 Mal im Einsatz. FibuNet beinhaltet Branchenspezialitäten für Autohäuser, Filialbetriebe, Versandhandel, Bauträger, Tourismus und Industrie. Auszug aus der Kundenliste: Flensburger Schiffbau Gesellschaft, Golf House Direktversand, Netto Marken-Discount, Nordfrost Kühl- und Lagerhaus, Pearl Agency, DLRG, Berliner Effektengesellschaft, IG Bau, NGG, GEW, Horstmann Gruppe, Conteam Gruppe.
Die TÜV- & 100% GDPdU- & GoBS-zertifizierte Lösung FibuNet bietet dem Anwender ein Höchstmaß an Sicherheit, Schnelligkeit und Funktionalität. Das Fachmagazin „Bilanzbuchhalter und Controller“ kürte daher die FibuNet Lösung mit großem Vorsprung zum dritten Mal hintereinander zum Testsieger: „Kein anderes Finanzbuchhaltungs-Programm begeistert die Anwender mehr als FibuNet.“