Über die Empfehlung eines Freundes und Kollegen war Herr Dr. med. Westhoff zum ersten Mal auf die SCS Bildgebung aufmerksam geworden. Dieser Arzt sprach sich klar für eine Implementierung unserer Lösung aus. Durch die Neuausrichtung der Münchner Praxis war es Dr. Westhoff nun ebenfalls möglich, die 3-D-Bildgebung in den eigenen Räumen zu installieren. „In einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung von SCS brachte man mir die vielen Vorzüge näher, die das System durch die eigenständige Nutzung mit sich bringt. So verfestigte sich mein Wunsch weiter, die SCS Bildgebung zu implementieren.“
Im Oktober 2023 wurde das SCS MedSeries® H22 schließlich in Betrieb genommen. Die Installation des Systems verlief in enger Kooperation mit dem SCS Team. Von der Zusammenarbeit zeigt sich Herr Dr. Westhoff sehr begeistert: „Ich habe bisher noch nie einen solchen perfekten Support auf allen Ebenen erlebt. Auch der After-Sales-Service und die Unterstützung bei administrativen Fragen war immer zuverlässig und ausgezeichnet. Ein rundum sensationeller Support.“
Strahlenarme und leicht zu bedienende Diagnostik
Die Vorteile, die sich durch unsere Lösung ergeben, machten sich sofort im Praxisalltag bemerkbar. „Durch die geringe Strahlendosis der SCS Bildgebung ergibt sich für meine Patienten ein großer gesundheitlicher Vorteil. Außerdem profitiert meine Diagnosesicherheit jeden Tag von der unfassbar guten Bildqualität. Die 3-D-Schnittbilder stehen mir sofort zur Verfügung.“
Herr Dr. Westhoff betont außerdem die einfache Bedienung des Systems für das Praxispersonal. Mit der SCS Bildgebung können Patienten räumlich frei positioniert werden, ohne dabei komplizierte Lagerungspositionen einnehmen zu müssen. Die Lagerung in einer engen Röhre, wie sie bei der CT-Untersuchung üblich ist, entfällt gänzlich. Für Kinder und Angstpatienten ist dieses Diagnostikverfahren daher optimal. „Ich kann meine Patienten nun mit solch einer hohen Qualität untersuchen, ohne dabei auf ein strahlenintensives Diagnostikverfahren zurückgreifen zu müssen – das ist für mich ein wirklich großer Gewinn.“
Steigerung der Diagnosesicherheit
Die Implementierung der SCS Bildgebung valorisiert die Diagnostik im eigenen Haus um ein Vielfaches. Die hohe Bildauflösung trägt dazu bei, dass Verletzungen deutlich zuverlässiger sichtbar gemacht werden und steigert somit im Ganzen die Diagnosesicherheit.
Herr Dr. Westhoff hat abschließend eine Botschaft für alle Interessenten aus dem Fachgebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie: „Ich kann die Nutzung der SCS Bildgebung jedem meiner Kollegen nur ans Herz legen. Sie hebt die eigenen Diagnostik- und Behandlungsoptionen auf das nächste Level. Außerdem macht es mir einfach wahnsinnig viel Spaß täglich damit zu arbeiten. Auf die Arbeit mit dem System freue ich mich jeden Morgen.“
Dr. med. Jörn Westhoff
Rotkreuzplatz 1
80634 München
www.dr-westhoff.de