Dr. Christ und das Kollegenteam wurden bei Herrn PD Dr. med. Ebinger aus Stuttgart auf die SCS Bildgebung aufmerksam. Dort ließ er sich das DVT auch im Zuge einer Hospitation nicht nur live vor Augen führen, sondern sich auch direkt davon überzeugen: „Sowohl mit der Hospitation als auch mit der Organisation und Durchführung der Fach- und Sachkunde waren wir überaus zufrieden!“ Beim Entscheidungsprozess stand uns SCS für sämtliche Fragen zur Verfügung. „Das SCS Team hat bei seinem ersten Besuch in unserer Praxis einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, was für unsere Entscheidungsfindung ebenfalls relevant war.“
Die Vorteile, die die eigenständige 3-D-Bildgebung mit sich bringt, veranlassten das Medizinische Versorgungszentrum Kirchheim schließlich, das DVT zu implementieren. „Für uns war die erhöhte Aussagekraft der Bildgebung mit verbessertem Patientennutzen besonders ausschlaggebend. Auch die Tatsache, dass wir unseren Patienten jetzt alles aus einer Hand bieten und sie dank der unmittelbaren Verfügbarkeit lange Terminketten einsparen, war für uns ein wichtiger Aspekt.“
Im Februar 2022 war es schließlich so weit und die neue 3-D-Bildgebung zog in das MVZ Kirchheim ein: „Die Implementierung und Installation des SCS MedSeries® H22 verlief reibungslos. Auch mit der Einweisung waren wir sehr zufrieden. Die SCS Bildgebung stellt eine absolut sinnvolle Erweiterung der bisherigen digitalen Röntgendiagnostik dar.“
Medizinisches Versorgungszentrum Kirchheim GmbH
Dr. med. Clemens Christ, MBA
Chirurg, Unfallchirurg, Orthopäde, D-Arzt
Geschäftsführer
Steingaustr. 13
73230 Kirchheim
www.mvz-kirchheim.de