Der traditionsbewusste Baufachhandel wird bereits in dritter Generation als Familienbetrieb geführt und bietet seinen Kunden ein hochwertiges Sortiment von klassischen Rohbaustoffen über Artikel für den Tief- und Straßenbau bis hin zu hochwertigen Produkten zur Sanierung von Wohnräumen. Die Entscheidung für das ERP-Warenwirtschaftssystem UniTrade kommentiert Michael Follmann wie folgt: „Wir haben uns für UniTrade entschieden, weil das System auf einer hochmodernen Architektur aufgebaut ist und die Anforderungen im Baustoffhandel praxisnah gelöst werden. Die integrierten Abläufe und ganz besonders die Auswertungsmöglichkeiten haben uns überzeugt. Mit SE Padersoft haben wir einen verlässlichen Partner für die Zukunft gefunden.“
Am 27. Februar wurde der neue UniTrade-Anwender auf der Eurobaustoff-Anwendertagung 2013 begrüßt und im Kreise der Eurobaustoff-Gesellschafter willkommen geheißen. Die alljährliche Veranstaltung bietet UniTrade-Anwendern und Interessenten eine kommunikative Plattform, um sich über aktuelle Produktweiterentwicklungen aus dem Hause SE Padersoft zu informieren und mit Kollegen der Branche auszutauschen.
SE Padersoft und seine Mitarbeiter präsentieren vom 10. auf den 11. November 2013 auf dem Eurobaustoff-Forum in Köln, wie die Branchensoftware UniTrade erfolgreich im Baustoffhandel zum Einsatz kommt. Die Software organisiert die komplette Warenwirtschaft: Von Bestellungen, über den Verkauf und die Lagerverwaltung. Unterstützende Module wie das Kundenbindungstool UniCRM oder das Controlling-System UniVerse erweitern das Spektrum des ERP-Warenwirtschaftssystems.
Interessenten und Kunden finden auf der Website des Unternehmens www.sepadersoft.de detaillierte Produkt-Informationen und haben die Möglichkeit, sich unter der Rubrik „Events“ für einen Standbesuch anzumelden.