PDF/A – die neue Norm
Sicherheit in der digitalen Langzeitarchivierung: PDF/A ist eine Norm, die PDF von Ballast befreit und langfristig Aufbewahrungssicherheit schafft. Als Spezialist für Formatkonvertierungen aller Art hat SEAL Systems eine neue Produktfamilie geschaffen: Die PDF Longlife Suite enthält alles, was für ein Arbeiten mit PDF/A erforderlich ist.
Mit dem PDF Checker lassen sich Dateien auf Normkompatibilität prüfen. PDF Adjust kann Ihre fehlerhaften und nicht-konformen PDF-Dateien korrigieren. Dazu gibt es eine Integration in das SAP DVS mit zwei Schwerpunkten: Überprüfung der Bestandsdaten im Contentserver mit dazugehörigem Reporting und die Einbindung von PDF Checker/Adjust in das Check-In Verfahren.
Output und Tools für SAP® Records Management
Elektronische Akten strukturieren, verwalten und bearbeiten – dazu den Laufweg beschreiben und kontrollieren: das ist SAP® Records Management. Als langjähriger SAP Software-Partner hat SEAL Systems sinnvolle Erweiterungen für dieses SAP-Standardmodul geschaffen.
Die Erstbefüllung kann automatisiert mit dem RM Lader erfolgen. RM Convert macht alle SEAL Systems-Standardkonverter auch für das Records Management verfügbar. Wenn Akten oder Teile aus Akten kontrolliert gedruckt oder verteilt werden sollen, ist RM Print die richtige Wahl.
Die neue BC-XDC-Schnittstelle (External Document Converter) von SEAL Systems ist SAP NetWeaver-zertifiziert.
Zusammen mit Partnern wird SEAL Systems auf der CeBIT komplette Arbeitsabläufe mit SAP Records Management zeigen: ein Musterbeispiel ist eine Kundenmappe mit Anfrage, Angebots-, Liefer- und Fakturierungsprozess.
Automatisierte Dokumentationserstellung
SEAL Systems stellt effiziente Direct Publishing-Verfahren zur automatisierbaren Erstellung von Handbüchern und Dokumentationen vor. Auf Basis der Produkt- und Dokumentenstrukturen im SAP werden Text- und Dokumentationsteile zu einer Gesamtdokumentation zusammengefügt. Die Verteilung erfolgt als Druck oder in elektronischer Form.
Teildokumente aus verschiedenen Quellen und Formaten werden mit der DPF (Digital Process Factory®) von SEAL Systems zu neuen, strukturierten Enddokumentationen zusammengefügt. Eine neue Version der Software enthält viele Module, die aus Kundenprojekten heraus spezifiziert und implementiert wurden
Unterlagenbereitstellung für Fertigung, Beschaffung und Instandhaltung
SAP- Verteilprozesse ermöglichen die reihenfolgerichtige Komplettausgabe aller Unterlagen innerhalb eines Geschäftsprozesses. Dabei werden Dokumente und Druckausgaben aus unterschiedlichen Quellen kontrolliert zusammengeführt.
Die Verfahren von SEAL Systems sind für viele SAP-gestützte Geschäftsprozesse verfügbar. Umfangreiche Filter erleichtern die Identifizierung der benötigten Dokumente. Hierbei können verschiedene Methoden der Objektverknüpfung und Dokumentenfilter ausgewählt werden. Die benötigten Dokumente werden dann zusammen mit den Ausgaben der SAP-Druckprogramme in die gewünschte Ausgabereihenfolge gebracht und verteilt.
SEAL Systems auf der HMI 2006
SEAL Systems wird die Anwendungen auf der Hannover Messe 2006 vorstellen. In Halle 16, Stand F15, präsentiert SEAL Systems gemeinsam mit dem Partner Cenit vom 24.-28. April 2006. Michael Gräfe, bei SEAL Systems verantwortlich für die Leitung der Geschäftsstelle in Hannover, ist vom Erfolg dieser Messe überzeugt: "Immer mehr Anbieter von Lösungen für PDM und PLM verlagern die Messeaktivitäten auf die Hannover Messe. Die Sonderschau 'Digital Factory' passt genau zum Anspruch von SEAL Systems: Prozesse mit IT dort zu unterstützen, wo sich Geschwindigkeit und Sicherheit steigern lassen und zugleich die Verfahren wirtschaftlicher werden."