Das neue Modul Document Collect for OpenText wird beispielsweise benötigt, wenn für SAP-basierte Geschäfts prozesse Dokumente und andere Unterlagen verteilt werden müssen und dabei auch Dokumente aus xECM benötigt werden. Integriert in die Standardausgabeverfahren von SAP (zum Beispiel für Fertigung oder Einkauf) ermittelt Document Collect die benötigten Dokumente aus xECM Workspaces, SAP DVS, SAP Folders Management, ArchiveLink, BDS und GOS und die entsprechenden Formulardaten. Die Dokumente und Formulare werden dann in einem Ausgabeauftrag gesammelt, sortiert und verteilt (Druck oder elektronisch). Der gesamte Prozess wird mit nur einem Knopfdruck automatisiert im Hintergrund ausgeführt. Lars Palitzsch: "Unsere Praxiserfahrungen zeigen, dass die erreichte Produktivitätssteigerung im Mittel zu einem Return-on-Investment von weniger als 12 Monaten führt."
Weitere Module sind Document Convert, Document Output und Document Load. Das Modul Document Convert bietet einheitliche, workfl ow-basierte Konvertierungsprozesse für alle Datenformate in SAP und xECM. Document Output ist die Integration des Output Management Systems PLOSSYS®netdome in xECM als zentrale Plattform für Druck und Verteilung aller Daten aus allen Anwendungen. Mit Document Load können Unternehmen das Anlegen von Dokumenten und Ablegen von Dateien in xECM effi zient und automatisch vollziehen.
Informationen zur OpenText
Die OpenText Corporation ist das größte kanadische Softwareunternehmen. Die Firma ist an der Toronto Stock Exchange und der NASDAQ gelistet.
Die OpenText Corp. wurde 1991 gegründet, erwirtschaftete 2010 Umsätze von 912,0 Mio. USD und beschäftigt mehr als 3800 Mitarbeiter (2010). Chairman ist Tom Jenkins und CEO Mark Barrenechea. Firmensitz ist Waterloo (Ontario), Kanada.
Das Kernprodukt ist OpenText ECM Suite, eine Content-Management-Software für große Unternehmen. Es ermöglicht örtlich verteilten Teams eine Kollaborationsplattform aufzubauen. Diese Plattform ermöglicht die gesicherte Ablage von Dokumenten, die Verschlagwortung, das defi nierte regelbasierte Löschen von Dokumenten (Records Management). Dokumente sind im Volltext suchbar. Es existieren Integrationen mit SAP, Oracle, Microsoft Sharepoint, MS Exchange, IBM Lotus Notes.