Der auf die Bereiche Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement spezialisierte Anbieter des Dokumentationssystems sam* ist hochzufrieden über die Auszeichnungen. "Als serviceorientierter Dienstleister und Problemlöser sind wir auf motivierte Mitarbeiter angewiesen, die ihre Arbeit gerne machen und sich als ein Team verstehen. Und das merken auch unsere Kunden", lobt secova-Geschäftsführer Jörg Klaas seine Mannschaft.
Der "Top Job"-Wettbewerb ermittelt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen die besten Arbeitsbedingungen im deutschen Mittelstand. In der Unternehmensanalyse konnte secova die Jury besonders durch die demokratische Einbindung der gesamten Belegschaft in alle unternehmerischen Entscheidungsprozesse überzeugen.
Beim "Arbeitgeber-Bewertungsportal" kununu haben ausschließlich die Mitarbeiter das Sagen. Auf einem standardisierten Fragebogen, der die unterschiedlichsten Bereiche abdeckt, vergeben sie anonym Wertungspunkte von null bis maximal fünf. Der erreichte Durchschnitt von 4,61 Punkten dokumentiert den hohen Zufriedenheitsgrad der secova-Belegschaft, die ihr Unternehmen damit zum sechstbesten Arbeitgeber des Landes kürten.
"Wir haben gemeinsam schon sehr viel erreicht, was ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima betrifft", resümiert Klaas und bestärkt den Teamgeist: "Die Auszeichnungen und die Erkenntnisse aus der ausführlichen Analyse unserer Personalarbeit geben uns nun zusätzlichen Schwung, auf diesem Weg weiter erfolgreich voranzuschreiten." So entstehen gegenwärtig vor Ort in den Bereichen Entwicklung, Support und Service sowie auch überregional im Vertrieb neue Arbeitsplätze.
Das jüngste Sahnehäubchen konnte secova im Rahmen des Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber im Münsterland" setzen, der vom Great Place to Work Institut veranstaltet wird. "Wir freuen uns auch regional zu den besten Arbeitgebern zu zählen", so Jörg Klaas. "Die Auszeichnung Great Place to Work - Münsterland 2013 ist eine wunderbare Anerkennung und Wahrnehmung für alle secova-Teamkollegen - darüber freuen wir uns sehr!"