Version 7.0 von Secure SignOn bietet Unterstützung für Web-, Windows-, Java-und Terminal-Anwendungen, sowie neu entwickelte Lern-Assistenten für maximale Benutzerfreundlichkeit und einfache Verwaltung.
Die Kombination von Benutzernamen und Passwort, die sogenannte Ein-Faktor-Authentifizierung, ist immer noch die häufigste Methode der Benutzer-Authentisierung für Unternehmen. Diese Methode ist allerdings nicht mehr geeignet, um anspruchsvollen Angriffen von externen Hackern zu widerstehen. Obwohl sensible Firmendaten nur durch strengste Sicherheitsanforderungen geschützt werden können, zögern viele Unternehmen die scheinbar einfache Authentifizierungsmethode mit User ID und Passwort durch leistungsfähigere und effizientere Methoden zu ersetzen.
Mit Secure SignOn müssen die Nutzer sich nur ein Mal anmelden, anstatt sich zahlreiche Passwörter zu merken. Die Mitarbeiter werden entlastet und können sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. Auch Help-Desk Mitarbeiter und IT Administratoren werden entlastet, da die Zahl der Passwort bezogenen Fragen und Probleme deutlich reduziert wird.
Darüberhinaus kann Secure SignOn auch Applikationen mittels starker Authentisierung unter der Verwendung von Zertifikaten bedienen.
„Wir bieten weiterhin unsere einheitliche Single SignOn Lösung an, die sowohl SAP- als auch Nicht-SAP-Umgebungen und deren Technologien der nächsten Generation abdeckt“ sagt Dr. Heiner Kromer, CEO der SECUDE, Muttergesellschaft von FinallySecure, „Secure SignOn 7.0 verbessert die Benutzerfreundlichkeit durch unseren neuen Lern Assistenten und erweitert die Kompatibilität mit Enterprise Java-Anwendungen“
Secure SignOn 7.0 ist mit den folgenden typischen Enterprise Single Sign-On Funktionen ausgestattet:
• Single Sign-On für Web-und Windows-Anwendungen
• Breite Unterstützung von Smart Cards, USB-Token und biometrischen Geräten
Darüber hinaus bietet Secure SignOn neue Funktionen wie z.B.:
• Single Sign-On für Web-und Desktop basierte Java Anwendungen
• Einen verbesserten Single Sign-On Assistenten, der automatisch die Login-Dialoge erkennt
• Es besitzt die Fähigkeit, automatisch mit Passwort Verlängerungen auf der Grundlage von vordefinierten Passwort-Richtlinien zu arbeiten.
Vorteile von Secure SignOn 7.0:
• Benutzer als auch Administratoren können sich über eine sichere IT-Umgebung mit hoher Flexibilität, Komfort und einfache Administration und Installation erfreuen.
Wenn Sie mehr über Secure SignOn 7.0 erfahren möchten, besuchen Sie bitte: http://sso.finallysecure.com oder senden Sie eine E-Mail an info@secude.com.