Die Bezeichung einer Fort-oder Weiterbildungseinrichung als "Academy" wertet die Einrichung auf, die Verwendung der Academy-Domain für Webseiten zur Bildung erreicht den gleichen Effekt.
Eine auf Deutschland beschränkte Suche bei Google zeigt, daß das Stichwort "Academy" tausende Fundstellen liefert. Viele Bildungseinrichtungen nennen sich in Deutschland bereits Academy. Besonders Unternehmen nennen gern ihre eigene Fort-und Ausbildungsstätten "Academy"- zum Beispiel weil international tätige Unternehmen auch den nicht deutschen Mitarbeitern kommunizieren wollen, wozu diese Einrichtung dient. Zahlreiche Schulen und private Bildungseinrichtungen bezeichnen sich ebenfalls als" Academy".
Die Zielgruppen der Academy-Domains sind neue oder traditionelle Erziehungsinstitutionen, die sich zum Beispiel durch einen Domainnamen wie Academy-Domains oder College-Domain ein modernes, internationales Image geben wollen. Darüber hinaus sind aber Unternehmen eine wichtige Zielgruppe. Man glaubt gar nicht, wie viele Unternehmen heutzutage anspruchsvolle Bildungsprozesse für Mitarbeiter, Handelsvertreter, Kunden oder Lieferanten initiieren. Für sie bedeutet es natürlich auch eine Aufwertung ihrer Bemühungen, wenn die Kurse oder das Bildungsinstitut jetzt unter den College-Domains, University-Domains oder Academy-Domains zu finden sind.
Hans-Peter Oswald von domainregistry. de erklärt dazu:
"Manchmal ist der attraktive Domainnamen auch der Anreiz, die vorhandene Bildungseinrichtung selbst umzubenennen, damit sie ein moderneres und internationaleres Image bekommt".
Marc Müller
https://www.domainregistry.de/...
https://www.domainregistry.de/...
https://www.domainregistry.de/...