"Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass in der Landrush-Phase wirklich tolle Namen erhältlich sind und dass alle Interessenten eine faire und gleiche Chance für die Anmeldung dieser Namen erhalten, denn alle werden zu einem Festpreis in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Das ist die gerechteste und demokratischste Auswahlmethode", so Telnic-CEO Khashayar Mahdavi.
"Wir erwarten in allen Ländern großes Interesse an Vornamen (z. B. Peter.tel, Marie.tel, Hans.tel), Städtenamen (z. B. Chicago.tel, Dubai.tel, Zurich.tel), Artbezeichnungen (z. B. Pizza.tel, Rechtsanwalt.tel, WhiteHouse.tel) und an beliebten Decknamen (z. B. Superman.tel, Batman.tel, CoolGuy.tel)."
Tel-Domains bieten viel mehr als alle anderen Domänen, denn dabei handelt es sich um einen einzigartigen, wertvollen Dienst, mit dem Privatpersonen und Unternehmen all ihre Kontaktangaben, Schlagwörter und Ortsaufzeichnungen direkt im DNS speichern können, ohne dass dafür eine Website notwendig wäre.
".tel ist auch zur Suchmaschinenoptimierung sehr nützlich", erklärte Henri Asseily, Chief Strategy Officer von Telnic. "Im Gegensatz zu allen anderen Domains hat .tel einen sehr spezifischen und einzigartigen Inhalt, der direkt im DNS und nicht im Internet veröffentlicht wird. Google und andere Suchmaschinen werden das erkennen und .tel-Inhalte zusätzlich zu den .com-Inhalten indexieren."
Die Landrush-Registrierphase, in der alle Interessenten eine nicht bereits in der Sunrise-Phase angemeldete Tel-Domain kaufen können, beginnt am Dienstag, den 3. Februar 2009 um 15 Uhr (GMT) und dauert voraussichtlich rund 2 Monate.
Hans-Peter Oswald http://www.domainregistry.de/...