Vielleicht können Sie sich noch daran erinnern: Wenn man früher in Google nach einem Begriff suchte, wurden einem zig Unterseiten einer Domain vorgeschlagen. Google hat es inzwischen technisch unmöglich gemacht, dass geschickte SEO Experten zig Unterseiten von Webseiten in Google unterbringen. Für den Nutzer ist das von Vorteil, weil dadurch mehr unterschiedliche Angebote in den Suchergebnissen erscheinen.
Wenn Sie nun daran interessiert sind, doch Ihre Inhalte mehrfach in Google zu präsentieren, müssen Sie mehrere Domains verwenden.
Ob Sie eine Musik-Webseite, Musik-Blog oder Download-Seite für Musik betreiben, immer wäre es für mehr Sichtbarkeit in Google und anderen Suchmaschinen jetzt sinnvoll, Music-Domains zu registrieren und auf Ihre Seiten weiterzuleiten oder etwas abgeänderte Inhalte unter den neuen Music-Domains zu veröffentlichen.
Es gibt mehrere Vorteile, eine spezifische Music-Domain für Ihre Musik-Webseite oder Ihren Musik-Blog zu nutzen:
- Authentizität und Professionalität: Eine Music-Domain signalisiert Ihre Echtheit und Ihren professionellen Anspruch innerhalb der Musikgemeinschaft. Dies kann dazu beitragen, das Vertrauen und die Anerkennung durch das Publikums und Experten wie Musik-Journalisten zu stärken.
- Verbesserte Auffindbarkeit und Teilen: Eine einprägsame Domain wie .music erleichtert es Fans, Ihre Webseite zu finden und mit anderen zu teilen. Darüber hinaus kann eine solche Domain dazu beitragen, Ihr Suchmaschinenranking zu verbessern und die Entdeckung Ihrer Musik durch neue Fans wahrscheinlicher zu machen.
- Direkter Zugang für Konsumenten: Die Music-Domain ermöglicht es Internetnutzern, durch einfaches Eingeben des Namens zum Beispiel Ihrer Band gefolgt von .music in ihren Webbrowser direkt auf die echte Webseite Ihrer Band zuzugreifen. Dies fördert den direkten Verkauf Ihrer Musik an die Konsumenten.
Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/... (deutsch)
https://www.domainregistry.de/... (English)