Mit "One Swipe" weitet SecurEnvoy seine Palette an Authentifizierungsmöglichkeiten aus. Neben der neuen Offline-Funktion haben Nutzer die Möglichkeit, den zur Authentifizierung benötigten Passcode per SMS, E-Mail, Voice Call oder Soft Token-App zu erhalten. Je nach Variante sind die Codes vorgeladen, auf Abruf oder in festgelegten Zeitintervallen verfügbar; des Weiteren sind auch Pakete mit insgesamt drei Codes erhältlich.
Eingetippt, generiert, abfotografiert
Für die sichere Identifizierung kombiniert SecurEnvoy etwas, das der Anwender weiß - seine PIN o.ä. - mit etwas, das er besitzt, z.B. sein Smartphone. Nur die korrekte Kombination ermöglicht den Login. Mit "One Swipe" benötigt der Nutzer weder Mobilfunk- noch Internetverbindung. Stattdessen gibt er in der Soft Token-Oberfläche seinen PIN ein, woraufhin das Gerät einen einmalig gültigen QR-Code generiert. Dieser wird mittels der Webcam an Rechner, smartem Endgerät oder Laptop abfotografiert. Die auf die so übermittelnden Informationen weisen die Identität des Anwenders zweifelsfrei nach.
"Die 'One Swipe'-Technologie ist eine sichere und einfache Möglichkeit, sich auch offline sowie ohne Mobilfunkverbindung eindeutig zu identifizieren", kommentiert Andy Kemshall, Technical Director bei SecurEnvoy. "Damit können wir die Optionen für unsere Nutzer nochmals ausweiten und unserer Prämisse 'Authenticate your way' treu bleiben: Jeder kann sich so, wie er es möchte, zweifelsfrei identifizieren und darüber hinaus unkompliziert zwischen den einzelnen Methoden SMS, E-Mail, One Swipe etc. wechseln."
Die Fachbesucher können während der it-sa an Stand 412 in Halle 12.0 mit den SecurEnvoy-Spezialisten ins Gespräch kommen. Ein Überblick über das Produktportfolio steht unter http://securenvoy.de/... bereit.