Doppelkosten für Arzt-Praxen, die nun wegfallen Eine Kombination von KV-SafeNet und sicherem Internet-Zugang bietet nun der KV-SafeNet-Provider Medical IT Services (www.medical-it-services.de) mit der extrem günstigen, hochsicheren und providerunabhängigen KV-SafeNet-UTM-Lösung der Lüneburger Securepoint GmbH an. Beliebige, auch schon vorhandene DSL- oder Standleitungen können verwendet werden. Damit erhalten Ärzte und Krankenhäuser einen sicheren Internet-Zugang zum Schutz vor allen Gefahren, wie Viren, Spam, Hacker und vielem mehr. Der sichere Remote-Zugriff in die Arzt-Praxen oder Kliniken von zu Hause oder unterwegs wird mit der integrierten VPN-Lösung ermöglicht. Gleichzeitig erlaubt diese Lösung einen zertifizierten, schnellen und sicheren elektronischen Datenaustausch über das KV-SafeNet in einem Gerät und über eine Leitung.
Die KV-SafeNet-UTM-Lösung ist über Medical IT Services in ganz Deutschland erhältlich. Sie ist durch die Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) nach der KV-SafeNet Rahmenrichtlinie zertifiziert worden, so dass Ärzte die von vielen KVen angebotene finanzielle Förderung für KV-SafeNet in Anspruch nehmen können. Die Lösung ist schnell und einfach per Plug-an-Play für bestehende IT-Infrastrukturen zu installieren und enthält keine Mindestvertragslaufzeit oder sonstige versteckte Kosten. Die Übernahme bestehender DSL-Zugänge ist ebenfalls möglicht. Sie ist durch höchste Sicherheitsniveaus mit hoher Leistung bei einem extrem günstigen Preis gekennzeichnet. Automatische Updates sorgen dafür, dass die Lösung stets aktuell ist.
Das Mehrwert-Paket für Kliniken und Arzt-Praxen Mit dem zusätzlich verfügbaren Mehrwert-Paket werden alle Bedürfnisse von Arzt-Praxen kostengünstig, einfach und problemlos gelöst:
- Sicherer Zugang zum KV-SafeNet
- und gleichzeitig sicherer Zugang zum Internet mit:
- zentralen Virenscannen aller Emails, Webseiten, Dokumente etc. die empfangen oder aufgerufen werden
- Spam-Filtern für Emails
- Einfacher Zugriff von Zuhause oder unterwegs auf das Praxis-Netzwerk
- Schutz aller elektronischen Praxisdokumente wie Patientendaten und Abrechnungen vor Hackern und Viren
- Vernetzung von verschiedenen Standorten bei größeren Praxen oder Kliniken
- Umfangreiches Reporting: Jederzeit wissen, was läuft und den gesetzlichen Bestimmungen nachkommen!
Über Medical IT Services:
Medical IT Services ist ein von den Kassenärztlichen Vereinigungen bundesweit zertifizierter Provider für KV-SafeNet und bietet mit dem KV-SafeNet-UTM-Gateway Arzt-Praxen und Kliniken ein Sicherheitspaket für KV-SafeNet und gleichzeitig einen abgesicherten Internet-Zugang mit dem Schutz vor Spam, Viren, Hackern sowie anderen Gefahren und für den einfachen Remote-Zugriff auf die Praxis von zuhause und unterwegs. Mit dem schnellen und sicheren elektronischen Datenaustausch über das KV-SafeNet wurde durch die Kassenärztlichen Vereinigungen ein hoher Sicherheitsstandard geschaffen. Medical IT Services bietet hierfür deutschlandweit einen sicheren Zugang zu den Diensten und Anwendungen der Kassenärztlichen Vereinigung mit KV-SafeNet - unabhängig von der Software, die bereits in der Arzt-Praxis genutzt wird. Darüber haben Ärzte unter anderem Zugriff auf Online-Abrechnung oder D2D-Kommunikation (Doctor to Doctor).