Die gebürtige Erfurterin ist seit 2019 als souveräne stellvertretende EU-Parlamentsvorsitzende eine starke Stimme Mitteldeutschlands und seit jeher auch persönlich engagierte Impulsgeberin eines modernen und technologiefördernden Europa.
Wir müssen uns in Europa wieder auf das Wesentliche konzentrieren und dürfen uns nicht in der Regulierung von Kleinigkeiten verlieren!
Während SPOT und Frau Walsmann bereits „alte“ Bekannte sind, waren die Begegnungen mit ARGUS, BEEHIVE und PROMOBOT Premieren. Da es nicht genügt, nur zu hören oder sehen, gaben wir der Rechtsexpertin und stellvertretenden Vorsitzenden des Justizausschusses die Möglichkeit jeden einzelnen im Portfolio von Security Robotics aktiven Roboter hautnah kennenzulernen und natürlich auch mit unserem Team ausführlich zu sprechen.
Im bidirektionalen Austausch mit dem sympathischen Empfangsroboter PROMOBOT, beim Testflug von BEEHIVE oder dem „Ausführen“ vom Roboter“hund“ SPOT wurde schnell klar, dass die KI-Robotik als smarte Sicherheitskomponente vieles vermag und in Zukunft noch weit mehr als heute eine unverzichtbare Unterstützung und Entlastung menschlicher Kollegen darstellen wird. So spart man Ressourcen, Zeit & Geld!
Wenn aus Neugier Faszination und schließlich Begeisterung wird.
Wir erleben immer wieder, ob nun bei Vorstellungen wie den Innovation Days, Vor-Ort-Kundenbesuchen oder auf Messen diese Reaktion und auch Frau Walsmann erkannte schnell Potentiale & Chancen von KI-Technologien wie sie bei Security Robotics entwickelt werden.
So wie es die Aufgabe der parlamentarischen Vertreter Europas ist, darüber befinden, welche Gesetz & Regularien, aber auch wieviel Unterstützung & Förderung smarte Innovationen benötigen, so ist es die Aufgabe von Wissensträgern wie Security Robotics, das nötige Verständnis dafür zu vermitteln.
Unterstützen wir also unsere politischen Entscheidungsträger wie Marion Walsmann und tragen gemeinsam dazu bei, Europa ein Stück smarter und stärker zu machen!