Sedo hat mit dem RevenueDirect-Erwerb von Dotster seinen Marktanteil in Nordamerika noch einmal signifikant steigern können. Durch die Partnerschaft mit Dotster – einem „Schwergewicht“ unter den Domainregistrierungsunternehmen – erhofft sich Sedo weitere Vorteile im Hinblick auf seine Marktstellung, während die Dotster-Kunden von den preisgekrönten Domainbewertungs-, Vermarktungs- und Verkaufsmöglichkeiten bei Sedo profitieren werden.
Weiterer Ausbau der weltweiten Marktpräsenz
„Die Partnerschaft mit Dotster ist ein wichtiger Schritt in der Erfolgsgeschichte von Sedo“, zeigt sich Tim Schumacher, Geschäftsführer von Sedo, begeistert. „Denn Dotster ist eines der bedeutendsten Domainregistrierungsunternehmen überhaupt – mit über drei Millionen registrierten Domains und hunderttausenden Kunden in aller Welt. Allein schon unter letzterem Gesichtspunkt eröffnen sich viele, interessante neue Möglichkeiten für die weitere Expansion unseres Unternehmens.“
Der Kundenstamm von RevenueDirect wird mit seinem Domainbestand komplett zu Sedo transferiert. Auch Firmenchef John Smrekar wechselt in das Sedo-Team. Mit einigen der innovativen Features von RevenueDirect wird Sedo zudem seine eigene Plattform weiter ausbauen.
Über Sedo
Sedo mit Sitz in Köln, Cambridge (Mass., USA) und London (UK) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von über 15 Millionen Domains aller Endungen – über 5 Millionen Domains davon sind geparkt. Sedo bietet Dienstleistungen rund um Domains, wie etwa Domain-Parking, Domain-Bewertungen, Domain-Transfers und Domain-Vermarktung. Weitere Informationen unter: http://www.sedo.de
Sedo ist Teil der AdLINK-Gruppe (ISIN DE0005490155 / WKN: 549015), im Verbund der United Internet AG (ISIN DE0005089031/ WKN 508903).
Online-Pressebereich: http://www.sedo.de/presse/
Pressekontakt:
Sedo GmbH, Köln
http://www.sedo.de
Ansprechpartnerin:
Anja Bissinger
Tel.: (+49)0221–34030–389
E-Mail: presse@sedo.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de