Die amüsanten Kurzfilme sollen die digitalen SEEPEX-Produkte auf unterhaltsame Art und Weise anfassbar machen. In der Mini-Serie „Digitale Kläranlage 4.0“ schickt SEEPEX die Zuschauer beispielsweise auf eine fantastische Zukunftsreise in eine neue Welt der großen Wartungsfreiheit. Bis zum Happy End des 90 Sekunden-Streifens erlebt man eine hochtechnisierte Kläranlage, deren Mitarbeiter ebenfalls nicht von dieser realen Welt sind. Eine coole Sonnenbrille entpuppt sich als Display mit aktuellen Infos zur Pumpenleistung. Außerdem hat der Wartungsavatar auf seinem Tablet und auf der Leitwarte alle Funktionen immer auf dem Schirm: Check…Halt! Der Stator muss in zwei Tagen gewechselt werden, warnen ihn die SEEPEX Connected Services. Ein lässiger Dreh auf dem Stuhl, er klickt den SEEPEX Shop an, schiebt das Ersatzteil in den Warenkorb und schon kurze Zeit später schwebt eine emsige Drohne ein, an der ein großes SEEPEX-Paket befestigt ist. Läuft doch wie geschmiert. Punktlandung!
Selig träumen dank SEEPEX kann der Kläranlagen-Mann in der Fortsetzung. Hier geht es um Pumpen, die sich quasi im Schlaf selbst korrigieren, an geänderte Prozessbedingungen anpassen oder drohende
Störungen erkennen und ganz automatisiert vermeiden. Dafür muss der Mitarbeiter noch nicht mal mehr sein warmes Bett verlassen. Vollautomatisch regelt die digitale SEEPEX-Technologie alles und wird in naher Zukunft noch viel mehr Dinge wieder ins Lot bringen können. Filmreif.
Die amüsante Zukunftsmelodie, komponiert aus vielen guten SEEPEX-Ideen wie Connected Services, SCT AutoAdjust, Easy Maintenance und etwas Science-Fiction, verspricht großes Kino. Alles klar also in der Kläranlage. Fortsetzung folgt.
Zum Film: https://youtu.be/cAqQ6vmRaMs