Gemeinsam mit der Stadt Bonn, die OTR bereits seit Mai 2008 erfolgreich einsetzt, wurden die in der Praxis gesammelten Erfahrungen konzeptionell aufbereitet und in einem erweitertem Funktionsumfang mit noch einfacherer Bedienbarkeit im Backend umgesetzt. Zusätzlich zu den bereits sehr umfangreichen Funktionen können bei der neuen Version 2.0 von OTR u.a. folgende Möglichkeiten genutzt werden:
Freie Konfiguration der Zeitblöcke: Es können nun in Version 2.0 als buchbare Zeiteinheiten folgende Intervalle eingegeben werden: 5,10, 15, 20, 30 und 60 Minuten. Die Intervalle können dabei für jede „Dienststelle“ einzeln konfiguriert werden.
Veranstaltungskalender: Für jede Dienststelle können neben den Schaltern nun auch (Einzel-) Veranstaltungen angelegt werden. Die Teilnahme wird wie bei den Schalter-Terminen über OTR ganz einfach gebucht. Dabei können u.a. die maximale Teilnehmerzahl, die Stornierbarkeit der Anmeldung, sowie die E-Mail-Vorlagen zum automatischen Versand von Nachrichten individuell pro Veranstaltung konfiguriert werden. Die Teilnehmerlisten der Veranstaltungen können aus der Anwendung in Standardformate exportiert werden.
Anpassbares Kundenformular: Für alle Dienststellen, Termine und bei Veranstaltungen kann der Aufbau des Formulars, über welches die Daten der Kunden abgefragt werden individuell gestaltet werden. Dabei werden die „Kerndaten“, wie z.B. Name und Wohnort über eine Auswahlliste angeboten. Darüber hinaus gibt es nun in jedem Formular 3 zusätzliche Felder zur optionalen Abfrage weiterer Daten.
Zusätzlich zu diesen Standardfunktionen, die allen OTR-Kunden zur Verfügung stehen, hat SEITENBAU für die Stadt Bonn eine kundenspezifische Schnittstelle zur Anbindung an das Personenaufrufsystem NetCallUp der NetCallUp Software GmbH entwickelt. So können die online vereinbarten Termine vollständig in den Ticketaufruf mit vor Ort gelösten Tickets integriert werden.
Weitere Informationen und kostenloser Demoaccount: otr@seitenbau.com