Namhafte Kunden
Maßgeblich für das Wachstum war das Neukundengeschäft – 18 neue Verträge wurden mit Kunden abgeschlossen. Dazu zählen auch renommierte Firmen wie zum Beispiel Thys-senKrupp Automotive, Sick Sensor, DHL, Schöllerbank und VISA. Aber auch bestehende Kunden wie Alcan und Automotive Lighting haben die bestehende Nutzung sowohl mit zusätzlichen Modulen als auch der Anzahl der Anwender teilweise massiv ausgebaut. So nutzt nunmehr die europaweite Entwicklung von Alcan mit mehr als 500 Usern POOL4TOOL für das Projekt- und Portfoliomanagement. Automotive Lighting hat ihr Lieferantenportal auf Basis von POOL4TOOL auch in Asien und Südamerika ausgerollt.
Außerdem hat POOL4TOOL 2006 mit Modulen für Reklamations- und Supply-Chain-Management neue Produkte auf den Markt gebracht, die sehr gut aufgenommen wurden und bereits bei mehreren Kunden produktiv im Einsatz sind.
„Wir haben uns 2006 sehr darauf konzentriert, unsere internationale Basis, unsere Beratungskompetenz sowie unseren funktionalen Vorsprung im Bereich der Lieferantenportale weiter auszubauen. Mittlerweile sind wir speziell bei SAP-Anwendern in Deutschland eine fixe Größe im eBusiness-Umfeld“, sagt Thomas Dieringer, Gründer und Geschäftsführer von Selected Services.
Aktion PUSH SAP
Aufgrund der seit Oktober 2006 laufenden Aktion PUSH SAP (POOL4TOOL Usability, Service and Hosting for SAP-Customers) haben sich Ende 2006 mehrere Firmen für POOL4TOOL entschieden. POOL4TOOL gewährt damit Anwendern bestehender eBusiness-Lösungen, im speziellen SAP EBP-Kunden, die Möglichkeit, zu Sonderkonditionen auf POOL4TOOL zu migrieren.