Wölk, Abteilungsleiter Fußball, freute sich über das Sponsoring der Magdeburger: „Wir sind froh über die Sachspende und die Zusammenarbeit bei der Bandenwerbung. Aktuell wird es immer schwieriger Nachwuchs zu finden und für den Fußball zu begeistern, solche Art der Unterstützung wird daher immer wichtiger für Vereine wie uns.“ Aktuell spielen sechs Mannschaften für den Verein, davon vier Jugendteams in den Altersklassen von G- bis D-Jugend.
Zustande gekommen ist der Kontakt über Ohnesorge, der selbst in der 1. Mannschaft der Hötensleber spielt: „Ich weiß, dass SelectLine sich für seine Mitarbeiter und die Vereine aus der Region einsetzt. Für mich war es daher nur logisch, einen Kontakt herzustellen und zu sehen, wie die beiden Parteien voneinander profitieren könnten. Es freut mich, dass ich mit meinem Einsatz sowohl meinen Heimatverein unterstützen, als auch meinen Arbeitgeber in der Region bekannter machen kann.“
Bereits seit vielen Jahren setzt sich die SelectLine für große und kleine Vereine ein. „Neben unserem Sponsoring beim 1. FC Magdeburg und den Handballern des SC Magdeburg unterstützen wir regelmäßig regionale Vereine unterschiedlichster Sportarten“, so Personalreferentin Elisa Arnold. „Wir sind stolz, dass unsere Mitarbeiter sich so aktiv im Vereinsleben engagieren, wie Justin Ohnesorge und unterstützen daher auch immer wieder gern Ihre Herzensprojekte.“