Hendrik Pieper, Geschäftsführer der SELECTRIC, arbeitet mit Sepura seit dem Markteintritt des Herstellers in Deutschland zusammen. Er sagte: "Die Produkte von Sepura sind weltweit als robuste und zuverlässige Produkte bekannt. Wir haben auf dem größten TETRA-Markt der Welt Erfolg, indem wir Sepura-Produkte mit einem hervorragenden Kundenservice für Nutzer in der öffentlichen Sicherheit und in kommerziellen Organisationen im ganzen Land kombiniert haben. Wir freuen uns darauf, diese Kunden auch in Zukunft zu unterstützen."
Das Angebot von SELECTRIC umfasste neben den Sepura Handfunkgeräten auch Faustmikrofone und Ladestationen, die von WETECH speziell nach den Spezifikationen des Kunden für den Einsatz in den Fahrzeugen entwickelt wurden. SELECTRIC kümmerte sich auch um die Integration des TETRA-Kommunikationsnetzes in die bestehende Leitstelle, programmierte die Sepura TETRA-Funkgeräte, führte Schulungen für die Funkgerätebenutzer durch und begleitete den Einsatz mit umfassender technischer Unterstützung. Die vollständige Übernahme in den aktiven Betrieb wird für Ende 2023 erwartet.
Hooman Safaie, Regional Sales Director bei Sepura, sagte: "Wir sind stolz darauf, den Meilenstein von einer halben Million installierter Funkgeräte in Deutschland zu erreichen. Wir beobachten zunehmend, dass kommerzielle Organisationen mit einsatzkritischen Anforderungen, wie z.B. die Stadtwerke München, sich für Sepura-Funkgeräte entscheiden und von dem bewährten, robusten Design und den flexiblen Funktionen profitieren, die auf ihre betrieblichen Anforderungen abgestimmt werden können. Wir freuen uns darauf, deutschen Anwendern noch viele Jahre lang erstklassige Kommunikationslösungen zu bieten.