Funkgeräte sind wichtige Werkzeuge der Einsatzkräfte und stellen die notwendige Kommunikation unter den Helfenden im Einsatz sicher. Im Zuge der Arbeiten im Katastrophengebiet sind Funkgeräte bereits durch die extremen Hochwasserlagen beschädigt worden, sodass eine einwandfreie Funktion nicht mehr gegeben war.
SELECTRIC hilft und unterstützt mit der Abteilung Service Funk & Paging bis zum 31.12.2021 damit, Funkgeräte, Antennen, Akkus und Lautsprechermikrofone kostenfrei zu prüfen, sodass die Geräte schnellstmöglich wieder produktiv genutzt werden können. Das kostenfreie Angebot gilt für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Hilfs- und Rettungsorganisationen, die durch SELECTRIC gelieferte Sepura Hardware im Hochwasser-Katastrophengebiet genutzt haben und aktuell nutzen.
Die SELECTRIC Nachrichten-Systeme GmbH wird als Muttergesellschaft entsprechende Mitarbeiter-Ressourcen zur Verfügung stellen, um eine schnelle Bearbeitung der eingeschickten Hardware zu garantieren. Zusätzlich übernimmt SELECTRIC die Kosten der Überprüfungspauschale von 35 EUR pro Gerät und sorgt somit für eine direkte Entlastung der Feuerwehren, Städte und Kommunen.
Das Angebot der SELECTRIC umfasst:
- Kostenfreie Lieferung an SELECTRIC über das SELECTRIC Shuttle-System.
- Kostenfreie Prüfung von Funkgeräten, Antennen, Akkus und Lautsprechermikrofonen. (Gilt für alle Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), Hilfs- und Rettungsorganisationen, die durch SELECTRIC gelieferte Sepura Hardware im Hochwasser-Katastrophengebiet genutzt haben und aktuell nutzen.)
- Übernahme der Überprüfungspauschale in Höhe von 35 EUR pro Gerät durch SELECTRIC.
- Kostenfreier Rückversand durch SELECTRIC.