„Roboter werden in mannigfaltiger Form unser Leben in der Zukunft immer mehr bereichern. Um intuitiv und natürlich mit den Assistenten der Zukunft zusammenzuarbeiten und im Alltag reibungslos kooperieren zu können, bedarf es einer natürlichsprachlichen Bedienschnittstelle. Die Interaktion mit Robotern muss sich am Menschen als Referenz ausrichten, und nicht umgekehrt,“ so Dr. Norbert Pfleger, CEO von SemVox.
Die Robotik bietet das perfekte Umfeld für den Einsatz von sprachbasierten Interaktions- und Assistenzsystemen: Roboter, die nicht selten in einer humanoiden Form entwickelt werden, brauchen eine Stimme und insbesondere ein intelligentes Sprachverstehen, um den Schritt vom Gadget und Kuriosum zum vollwertigen Assistenten und Companion im Alltag zu tun. Auch Produktions- und Service-Robotern eröffnet die SemVox-Technologie in Verbindung mit den robusten und vielseitig einsetzbaren ASR- und TTS-Lösungen von Nuance gänzlich neue Möglichkeiten.
Mit der weltweit einzigartigen Dialog- und Assistenzsoftwareplattform ODP S3 und der ODP-Workbench-Entwicklungsumgebung, Nuance VoCon Hybrid (ASR) und Nuance Vocalizer Expressive 2.0 (TTS) bietet SemVox alle Werkzeuge zur Entwicklung der leistungsfähigsten Sprachsteuerungs-, Dialog- und Assistenzlösungen aus einer Hand an.
Bei SemVox finden Hersteller von Robotern und Integratoren von Human-Machine-Interfaces gleichermaßen komplette Lösungen und die nötigen Technologien. Wir zeigen vom 4. bis 7. September 2016 auf der IFA in Berlin, wie man mit ODP S3 und den Nuance Communications ASR- und TTS-SDK Roboter zu intelligenten Assistenten machen kann.
Besuchen Sie uns:
IFA Global Markets 2016 in der Station Berlin
Station 7 536.12