Unternehmen, Mehrfamilienhäuser und große Wohnhäuser können mit dem SENEC.Business Li Stromspeicher bis zu 36 kWh Strom speichern und flexibel nutzen. Wird an sonnenreichen Tagen mehr Strom produziert als verbraucht oder gespeichert werden kann, wird auf Wunsch die überschüssige Energie automatisch in die SENEC.Cloud 2.0 eingespeist. Die virtuelle Speicher-Cloud funktioniert dabei wie eine Strom-Bank. Bei erhöhtem Strombedarf und in sonnenarmen Zeiten rufen SENEC-Kunden einfach ihr „eingezahltes“ Strom-Guthaben ab – ohne weitere Zuzahlung im Rahmen der gebuchten Paketmengen.
Die Lösung aus SENEC-Stromspeicher in Verbindung mit der SENEC.Cloud ermöglicht damit das Einsparen von Stromkosten sowie eine 100%ige Versorgung mit Strom aus Erneuerbaren Energien. Insbesondere die Integration von Wärmestrom in das SENEC.Cloud 2.0-Konzept zeigt, wie Energiewende zu Hause funktioniert: Durch optional buchbare Pakete kann günstiger Wärmestrom auch für die Versorgung von Wärmepumpen oder Nachtspeicherheizungen genutzt werden.
Mit der SENEC.Cloud 2.0 sind in den Basispaketen Stromverbräuche von bis zu 33.000 kWh pro Jahr darstellbar, wodurch diese Energielösung nun auch für Gewerbetreibende interessant ist. Das Konzept der SENEC.Cloud basiert auf der für 20 Jahre garantierten EEG-Einspeisevergütung, wodurch Kunden eine langfristige Planungssicherheit haben. Mit der SENEC.Cloud Spezial sind auch größere Gewerbe- und Industrieobjekte mit unlimitiertem Stromverbrauch integrierbar. Für diese erstellt SENEC individuelle Angebote. Sogar Kombinationen oder Alternativen mit anderen Erzeugern wie Blockheizkraftwerke oder Windräder sind hierbei möglich. Damit haben nun auch Gewerbe- und landwirtschaftliche Betriebe die Chance, den selbst produzierten Strom ganzjährig zu nutzen und Stromkosten dauerhaft zu senken.
SENEC.Business Li – modular erweiterbarer Gewerbespeicher
Mit dem vollintegrierten Stromspeichersystem SENEC.Business Li bietet SENEC eine professionelle Gewerbelösung an. Durch das dreiphasige Speichersystem mit integrierten, langlebigen Lithium-Akkus von LG Chem und bis zu drei Batterie-Wechselrichtern haben insbesondere Gewerbe- und landwirtschaftliche Betriebe die Möglichkeit, ihre Lösung individuell zwischen 12 und 36 kWh Speicherkapazität zu skalieren und diese nachträglich modular zu erweitern. Durch die Kombination von bis zu vier Einzelsystemen ist zudem eine Steigerung auf bis zu 144 KWh Speicherkapazität und maximal 30 kW Leistung möglich. Die AC-geführten Speichersysteme sind flexibel mit allen Erzeugungsanlagen und -größen kombinierbar und kompatibel mit jedem PV-Wechselrichter. Wie gewohnt stellt SENEC seinen Kunden das Monitoring-Portal www.mein-senec.de kostenlos zur Verfügung. Dieses erlaubt die Online-Abfrage von Detailinformationen zu Status, Autarkie, Strom-Produktion, Einspeisung, Akku-Be- und Entladung sowie Verbrauch. Mit standardmäßig zehn Jahren Garantie auf Elektronik und Akku, der optionalen Garantieerweiterung auf bis zu 14 Jahre sowie dem Kostenschutzschutz-Zertifikat (günstige Festpreise für späteren Ersatz-Akku und Ersatz-Batteriewechselrichter nach Ablauf der Garantiezeit) bietet SENEC ein im Markt einzigartiges Konzept für einen Anlagenbetrieb von 20 Jahren und länger an.
„Wir sind mehr als ein Speicher-Hersteller. Und wir sind mehr als ein Energieversorger. Wir bieten Gesamtlösungen, die den Kunden 100% Unabhängigkeit von traditionellen Versorgern ermöglichen. Und man kann gespannt sein: Wir werden auf der Intersolar eine weitere Innovation vorstellen, die unsere Marktführerschaft im Bereich der modernen Stromprodukte erneut unter Beweis stellen wird“, kommentiert SENEC-Geschäftsführer Norbert Schlesiger die strategische Ausrichtung.
Weitere Informationen unter: https://www.senec-ies.com