Das STW-ECO-System zeichnet sich durch die technologieübergreifende Kombination und Integration der Systeme und Produkte aus. Alle Komponenten des Baukastens sind optimal aufeinander abgestimmt und gewährleisten maximale Kompatibilität, sowohl hinsichtlich der Integration in Drittsysteme, aber auch hinsichtlich der Integration von Fremdkomponenten in die STW-Automatisierungsumgebung. Dies ermöglicht ein Agieren als Single-Source-Provider gegenüber Maschinenherstellern. Das erleichtert Abstimmung, Beratung und Engineering gleichermaßen.
Mit der DATA PANEL GmbH ergänzt nun ein Spezialist für E/A-Installationstechnik das Partnernetzwerk. Die vollvergossenen IP69K xtremeDB E/A Module des Herstellers mit Sitz in Backnang ermöglichen den Aufbau leistungsfähiger dezentraler Systemarchitekturen. Somit lassen sich Kabelbaum und Klemmkasten reduzieren bzw. je nach Maschinenklasse komplett einsparen.
Wie alle von STW zertifizierten Produkte von Drittherstellern lässt sich auch das IP69K xtreme DB mit Hilfe der STW-Software-Suite anwenderfreundlich integrieren, parametrieren und über die gesamte Lebensdauer von Maschine und Komponente warten sowie monitoren. DATA PANEL bietet als Systempartner komplettierend eine große Vielfalt an DT-Anschlusstechnik in Form von vergossenen, umspritzten und konfektionierten Verbindungsleitungen sowie kundenseitig selbst anschließbare Steckverbinder(varianten).
Die Kombination aus den robusten und hoch performanten STW-Automatisierungs- und -Digitalisierungslösungen sowie den robusten dezentralen Feldbusmodulen von DATA PANEL ermöglicht Konstrukteuren mobiler Maschinen maximale Flexibilität in der Auslegung ihrer Applikation.