Conversion Rate um durchschnittlich 10 Prozent erhöhen
Wodurch wird ein Kunde vom Interessenten zum Käufer? Diese Frage lässt sich nur durch detaillierte und übergreifende Datenanalysen beantworten. Wie sich Traffic- und Inventurdaten effizient mit einander kombinieren lassen, können EuroCIS Besucher am Sensormatic-Stand A15 in Halle 9 erfahren. Dort können sie zudem sehen, wie mit der Cloud-Lösung TrueVUE maximale Bestandsgenauigkeit gesichert und so dem Kaufinteressenten das Zugreifen erleichtert werden kann. Und zugegriffen wird bekanntlich besonders oft nach einem Besuch in der Umkleidekabine. 67 Prozent der Kunden, die etwas anprobieren, kaufen danach. In der normalen Verkaufsfläche liegt die Conversion Rate dagegen nur bei 10 Prozent. Doch was genau nimmt der Kunde mit in die Umkleide? Was lässt er hängen? Was nimmt er mit nach Hause? Was steckt er ein, ohne zu bezahlen? Fitting Room 360 analysiert das Kundenverhalten diskret und genau und hilft, die Conversion Rate in diesem besonders wichtigen Bereich noch weiter zu steigern und Warenschwund zu verhindern.
Umsätze um 5 bis 10 Prozent steigern
Umfragen zeigen: 43 Prozent aller Kunden zahlen 10 Prozent mehr – wenn das Geschäft ihnen ein individuelles und personalisiertes Einkaufserlebnis bieten kann. Auch in diesem Bereich ist genaue Kundenanalyse und Datenvernetzung der Schlüssel zum Erfolg. Sensormatic Solutions demonstriert auf der EuroCIS 2019 die Verknüpfung von Online- und Offline-Daten und wie dies Händlern hilft, Kundenwünsche besser zu verstehen. Am Stand können Besucher außerdem erleben, wie eine gezielte In-Store-Traffic-Analyse Kundenströme und -verhalten in die richtige Richtung lenkt und Warteschlagen an der Kasse vermeidet. Ebenso wichtig: Die Vereinfachung von Check-Out- und Rückgabeprozessen, ein weiteres wichtiges Thema der Sensormatic-Messepräsenz.
Inventurdifferenzen um bis zu 50 Prozent senken
Ladendiebstahl ist längst nicht mehr auf Gelegenheits- und Einzeltäter beschränkt, Stores und Outlets geraten immer mehr ins Visier der organisierten Kriminalität – der es zu begegnen gilt, zum Beispiel mit automatischer Video-Analyse. Dass sich die Überwachungsdaten gleichzeitig zur Verbesserung der Betriebseffizienz nutzen lassen, zeigen die Sensormatic-Spezialisten am Messestand. Dort findet man auch eine neue Generation von SensormaticTags und Labels, die Tagging-Prozesse vereinfachen und automatisieren. Ebenfalls in Aktion zu sehen: Die Cloud-Lösung Shrink Management as a Service zur intelligenten Vernetzung und Fernüberwachung des Sicherheits- und Analyseequipments. Die Summe der Maßnahmen ist es schließlich, die den Warenschwund um die Hälfte reduzieren kann.
Showroom mit Shuttle-Service
Wer die Sensormatic Produkte, vor allem aus den Bereichen RFID und Bestandsmanagement, im Live-Demo ausführlicher kennenlernen will, sollte den kostenlosen Shuttle-Service nutzen. Er bringt Besucher zum nahegelegenen Retail Experience Center (REC) von Sensormatic Solutions im Düsseldorfer Fashion House. In Einzel- und Gruppenführungen, je nach Wunsch in deutscher und englischer Sprache, erhalten Interessenten dort einen detaillierten, praxisnahen Einblick in zeitgemäße Retail-Technologien.
Vernetzung und Integration statt Insellösungen
„Diebstahlschutz, Logistik, Inventur, Kundenanalyse, Online- und Offline-Shopping – diese früher technisch und organisatorisch getrennten Bereiche wachsen immer mehr zusammen“, analysiert Katarzyna Breczko, Retail Marketing Director, EMEA, bei Sensormatic Solutions. „Daher geht der Technik-Trend im Retail-Bereich eindeutig weg vom Einzelprodukt und hin zu integrierten und standortübergreifenden Komplettlösungen, wie wir sie bei Sensormatic Solutions anbieten – natürlich auch in der Cloud. Der Kunde von heute kauft zunehmend online und holt die Ware dann im Laden ab, er verlangt unkomplizierte und schnelle Umtausch- und Rückgabeprozesse. Er ist aber auch bereit, für ein intensives und persönliches Einkaufserlebnis ein wenig mehr zu zahlen. Und genau dieses Erlebnis können wir ihm heute bieten.“
Sie finden Sensormatic in Halle 9, Stand A15