- Schweizer IT-Distributor Littlebit Technology AG vertreibt ab sofort SEP sesam
- Vertragsunterzeichnung auf der CeBIT 2015 in Hannover
- SEP zeigt Szenarien für den unternehmensweiten Einsatz von SEP sesam auf der CeBIT 2015 in Halle 2, Stand C56
- Sehr großes Interesse an flexiblen Hybrid Backup-Lösungen zur Halbzeit der CeBIT 2015
Die SEP AG, Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen, holt sich den wichtigen Schweizer IT-Distributor Littlebit Technology AG in sein Partnernetzwerk. Auf der CeBIT 2015 in Hannover, unterzeichneten Georg Moosreiner, CEO der SEP AG und André Niederberger, CEO der Littlebit Technology AG, einen Distributionsvertrag. Ab sofort können Schweizer Reseller die Hybrid Backup-Lösung SEP sesam bei Littlebit beziehen. Nachdem im Januar ein Vertrag mit dem WD Arkeia-Distributor in Deutschland, der 8Soft GmbH, geschlossen wurde, ist nun auch der Schweizer Arkeia-Distributor Partner von SEP. Zur CeBIT-Halbzeit zeigt sich SEP mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.
"Mit Littlebit gewinnen wir auf dem wichtigen Schweizer Markt einen bedeutenden Partner", sagt Georg Moosreiner, Vorstand der SEP AG. "Wir können den Resellern in der Schweiz durch die Kooperation eine optimale Unterstützung beim Vertrieb von SEP sesam bieten." André Niederberger, CEO von Littlebit Technology AG ergänzt: "Mit SEP sesam bieten wir unseren Resellern eine der flexibelsten Backup- und Disaster Recovery-Lösungen am Markt an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."
SEP bietet für die Schweizer Endkunden der Littlebit Technology AG, die sich für SEP Hybrid Backup interessieren, attraktive Wechsel-Konditionen an. Weitere Informationen dazu können bei Littlebit angefordert werden.
Die SEP AG entwickelt seit 1992 Backup-Lösungen "Made in Germany" für die unternehmensweite Datensicherung. SEP sesam sichert plattformunabhängig heterogene IT-Umgebungen mit Linux oder Windows Backup-Servern und reduziert die Datenmengen durch die intelligente Si3-Deduplizierungs-Technologie, unabhängig vom gewählten Storage-System. Als eine von wenigen Lösungen im Markt lassen sich alle Daten über Netzwerk- und Systemgrenzen hinweg, wahlweise zentral oder dezentral, sichern und wiederherstellen. Dabei werden unter anderem die unterschiedlichsten Virtualisierungs-Plattformen und Betriebssysteme von Microsoft, Linux, MAC, Unix, FreeBSD und SUN Solaris unterstützt. Eine Migration zu SEP sesam ist problemlos möglich und wird durch das Support-Team von SEP sowie von den Partnern begleitet.
SEP zeigt Lösungen auf der CeBIT 2015 noch bis zum 20. März
Auf der CeBIT 2015, vom 16. - 20. März 2015 in Hannover, zeigt die SEP AG seine Lösungen zusammen mit Partnern in Halle 2, Stand C56. Der bisherige Messeverlauf zeigte ein sehr großes Interesse an den flexiblen Hybrid Backup-Lösungen von SEP.