- Oracle Linux Virtualization Manager (OLVM) ist 9. unterstützte Virtualisierungs-Plattform
- Single File Restore nun bei fast allen Hypervisoren möglich
- Optimierter Zugriff auf HPE StoreOnce / Catalyst
- Flexibleres Handling von LTO-Bandlaufwerken
- SAP HANA Housekeeping
- Neuer Rücksicherungsassistent sowie GUI/WebUI weiter verbessert
Beim HPE Catalyst Copy und Cloud Bank Storage können nun auch Catalyst Stores von einer StoreOnce auf eine andere StoreOnce repliziert werden. Mit der Cloud Bank Storage-Funktion lassen sich Daten auf öffentlichem oder privatem Cloud-Storage speichern und eignet sich daher ideal für die langfristige Aufbewahrung und Archivierung von Backups und Offsite-Backup-Kopien für die Notfallwiederherstellung. Der Single File Restore ist jetzt für alle von SEP unterstützten Hypervisoren, außer Proxmox, möglich. Das steigert den Bedienkomfort und spart enorm Zeit, Bandbreite und Speicherplatz beim Restore, denn ein Agent in der VM ist nicht mehr notwendig. Durch parallele Sicherungsprozesse bei Oracle und SAP HANA Backup und Restore lassen sich auch sehr große Datenbanken noch schneller sichern. Die erheblich gesteigerte Performance und Skalierbarkeit in allen Bereichen bis hin zu komplexen Enterprise-Umgebungen ist hierbei sehr vorteilhaft. Für die Sicherung auf LTO-Bändern ist in der neuen Version die Standardschreibdichte änderbar, um eine bessere Bandleistung zu erzielen. Außerdem kann man die Größe der Band Block Size erhöhen, wenn LTO-Ultrium-Bandlaufwerke verwendet werden und die Sicherungsumgebung größere Tape Blocks unterstützt. Bei SAP HANA ist ab sofort das Housekeeping nutzbar, um SEP sesam Sicherungen, die nicht mehr benötigt werden oder nicht mehr zur Wiederherstellung verwendet werden können, zu bereinigen.
SEP sesam führt in der neuen Version die Online-Wiederherstellung der VMware Sandbox ein, die sich über einen Restore-Assistenten durchführen lässt. Der Sandbox-Restore für VMware wird in einer isolierten Umgebung durchgeführt, in der sich eine oder mehrere virtuelle Maschinen (VMs) wiederherstellen und starten lassen. Das ist nützlich, um die VM-Umgebung zu überprüfen, Backups zu testen und Probleme zu beheben.
Die WebUI und der Rücksicherungs-Assistent wurden komplett neu gestaltet, um einen detaillierten Überblick und eine verbesserte Überwachung der SEP sesam Umgebung zu ermöglichen. Außerdem kann nun auch über die SEP sesam GUI überprüft werden, ob ein Update für die Clients verfügbar ist und es kann gewählt werden, ob automatisch oder manuell aktualisiert werden soll. Eine automatische Remote Installation für Windows-Clients steht ebenfalls zur Verfügung. Abgerundet werden die GUI-Verbesserungen durch einen benutzerfreundlichen und intuitiven Kalender. Dieser bietet noch flexiblere Planungsfunktionen.
Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer der SEP AG, sagt zur neuen SEP sesam Beefalo V2: „Sicherheit, Vielfalt und Performance sind die elementaren Punkte bei einer Datensicherungslösung. Unsere Kunden schätzen es, ihre meist heterogene IT-Umgebung mit nur einer Backuplösung zu sichern. Indem wir den Single File Restore für fast alle von uns unterstützten Hypervisoren ermöglichen, konnten wir einen weiteren Schritt in Richtung Anwenderfreundlichkeit und Geschwindigkeit gehen. Auch das flexible Handling von LTO-Bandlaufwerken oder das SAP HANA Housekeeping kommt den unterschiedlichen Einsatzszenarien zugute.“
Durch den Namen „Beefalo“, ein hybrides Tier aus Bison mit Rind, wird auf die hybriden Möglichkeiten und Stärken der Datensicherungslösung verwiesen. SEP sesam ist „Made in Germany“ - von der Entwicklung bis zum Support. Die universelle Unterstützung komplexer Systemumgebungen hebt die Lösung von SEP stark von denen der Mitbewerber ab, was durch Kundenbefragungen mehrfach bewiesen wird. Die konsistente Umsetzung der Vorgaben durch die EU-DSGVO geben Unternehmen zudem eine sichere Lösung für ihre Datensicherung, wenn sie besonderen Wert auf Qualität, Erreichbarkeit des Supports und keine Backdoors legen.
Das Lizenzmodell beginnt bei SEP sesam Beefalo mit einem Stream und der Sicherung von einem Terabyte auf Festplatte und eine unbegrenzte Anzahl an Wechselmedien bei 290,00 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und beinhaltet 12 Monate Maintenance.
Detaillierte Informationen zu SEP sesam Beefalo V2 unter:
www.sep.de/de/sep-sesam/sep-sesam-beefalo
Weitere Informationen
Detaillierte Release Notes
https://wiki.sepsoftware.com/wiki/index.php/Release_Notes_4.4.3_Beefalo_V2
30-Tage Vollversion von SEP sesam inkl. kostenlosem Support
http://www.sep.de/download