Ein letztes Mal wurde das Tech Gate Vienna im Jahr 2014 von SEQIS, dem führenden österreichischen Anbieter im Spezialbereich Softwaretest und Requirements Engineering/Business Analyse, zum Hotspot für IT-Trendthemen verwandelt. Nach den Veranstaltungen zu den Themen Business Analyse, API Testing und Test Driven Development folgte in der letzten Veranstaltung der Schwerpunkt „Der Test als zentrale Schnittstelle in einem IT-Projekt“. SEQIS Consultant Viktor Puxler präsentierte Praxispatterns und Bemerkenswertes zum Thema.
„Der Softwaretest muss die Schnittstellen Analyse, Entwicklung, Fachbereich, Projektleitung und Betrieb bedienen. Jeder Bereich hat dabei ganz eigene Anforderungen, die bei der Projektplanung berücksichtigt werden müssen. Neben dem technischen Knowhow muss ein Softwaretester aber auch diverse Soft Skills beherrschen. Kreativität, Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie das Arbeiten unter Druck sind essentielle Kompetenzen für erfolgreiche Softwaretester“, betont Viktor Puxler.
Fortsetzung folgt... Die SEQIS 10 things sind auch 2015 wieder da
Die Winterpause steht an und SEQIS ist für Sie aktiv: Mit Hochdruck wird an der Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltungsreihe gearbeitet. Auch im Jahr 2015 geben die SEQIS Experten wieder ihre ganz persönlichen 10 things zu aktuellen IT-Trendthemen an interessierte Zuhörer weiter.
Die Termine für 2015 stehen schon fest, die Themen für das kommende Jahr sind jedoch noch offen. Für die Trendthemen 2015 kann unter http://www.seqis.com/... abgestimmt werden.
„Wir sind sehr stolz auf den großen Erfolg unserer Veranstaltungsreihe in diesem Jahr und freuen uns, unseren Kunden auch im Jahr 2015 wieder diese einzigartige Möglichkeit zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch anzubieten. Bei unseren Vorträgen wird Praxiswissen aus erster Hand weitergegeben. Unsere Vortragenden haben sich ihrem Spezialgebiet voll und ganz verschrieben und möchten Gleichgesinnte an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Unsere Consultants erarbeiten täglich unter verschiedenen Bedingungen Best Practices und sitzen somit an der Quelle neuen Wissens. Auch unsere Kunden sollen von diesem Knowhow profitieren und Wertvolles für ihren Arbeitsalltag mitnehmen“, so Mag. Alexander Weichselberger, Mitglied der SEQIS Geschäftsleitung, über die Grundidee der 10 things.
Über die SEQIS 10 things: Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis
Kompakt auf 10 Punkte gebracht: Bei vier spannenden Fachvorträgen pro Jahr erfahren die Teilnehmer 10 Tipps und Tricks im Bereich Softwaretest und Requirements Engineering/Business Analyse, um häufige Fehler (Don‘ts) zu vermeiden und auf Bewährtes (Do‘s) zu setzen. Die Teilnehmer profitieren von der langjährigen Erfahrung und dem umfangreichen Praxiswissen der SEQIS Testexperten. Die richtigen Methoden und innovative Lösungen – das sind die SEQIS 10 things.
Weitere Informationen zur „10 things I wished they’d told me“-Veranstaltungsreihe finden Sie unter http://www.seqis.com/....
Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:
Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in diesem Text die geschlechtsspezifische Differenzierung nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.