Die Applikationssoftware läuft auf einem Host-PC, in diesem Fall dem Rennsimulator-Programm „Dirt Rally“. Über ein Plug-in werden die Telemetriedaten vom Host-PC an den Rexroth Motion-IPC gesendet. Auf diesem PC erfolgen Motion-Cueing, Zustandskontrolle, Steuerung der Ein- und Ausgänge sowie der Betrieb aller Tools. Von diesem PC ausgehend erfolgt die Kommunikation mit der eMotion-Plattform über den Sercos III Automatisierungsbus.
Interessenten können vor Ort den Rennsimulator testen. Über eine hochperformante Oculus-Rift VR-Brille sehen sie die zu fahrende Rennstrecke grafisch nahezu realitätsnah. Echte Hochfrequenzbewegungen bieten dem Fahrer zudem ein nahezu echtes Rallye-Rennerlebnis.
Sercos International bietet Interessenten die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Am Ende jeden Tages wird der Tagessieger im Zeitfahren ermittelt, der einen Jochen Schweizer Gutschein im Wert von 100€ erhält.
Weitere Demos verschiedener Mitgliedsfirmen sowie eine Vielfalt an Sercos-fähigen Produkten zeigen das breite Portfolio für nahezu jede Applikation.
Zusätzliche Informationen erhalten Sie in unserem eNewsletter oder auf unserer Website.