Bereits zum Oktober 2011 hatte das Unternehmen seine Servicepräsenz in Westdeutschland durch die Übernahme des Geschäftsbereiches "Wartung von Energieerzeugungsanlagen" von der Danpower Energie Service GmbH mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf verstärkt. SES übernahm alle Mitarbeiter, bestehende Service- und Wartungsverträge sowie Lager- und Gebäudebestand und etablierte zunächst einen neuen Servicestützpunkt, an dem alle Serviceaktivitäten im Westen gebündelt und weiter ausgebaut wurden.
Zum 1. April 2012 wird nun aus dem neu dazugewonnenen Servicestützpunkt eine eigenständige Serviceregion WEST. Deutschlandweit ist der Service der SES Energiesysteme GmbH damit auf die vier gleichberechtigten, regionalen Kompetenzzentren NORD, MITTE, WEST und SÜD verteilt. Die Zuständigkeiten richten sich nach fest definierten Postleitzahlengebieten.
"Mit der Gründung der Region West haben wir nun die Umstrukturierung unseres Servicebereiches abgeschlossen, die wir mit der Einführung der regionalen Servicestruktur Ende 2010 begonnen hatten. Die Steuerung unserer Serviceeinsätze aus den Regionen heraus hat sich sehr bewährt, das Feedback der Kunden ist gut." bestätigt Thomas Tesch, verantwortlicher Geschäftsführer für den Servicebereich bei der SES (http://www.ses-energiesysteme.com).