"Stephan Waerdt hat die Motorenanlagenbranche im VDMA sehr erfolgreich geführt und sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene in der Politik ein klares Profil gegeben", erklärt Thorsten Herdan, Geschäftsführer von VDMA Power Systems. "Die Motorenanlagenbauer haben sich mit neuen Geschäftsmodellen im Energiemarkt und dem Ausbau des europäischen Netzwerkes durch einen geplanten europäischen Verband Arbeitsschwerpunkte gesetzt. Mit Karl P. Kiessling haben wir als Nachfolger von Stephan Waerdt eine Persönlichkeit gefunden, mit der wir den erfolgreichen Kurs fortsetzen können."
Das Lenkungsgremium Motorenanlagen des VDMA Power Systems trifft sich einmal jährlich mit den Schwerpunkten "Strategische Ausrichtung der Verbandsarbeit" und "Konjunkturgespräch". Zu den wichtigsten Aktivitäten im Bereich der Motorenanlagen zählen die Interessenvertretung zu den energiepolitischer Rahmenbedingungen und den immer wichtiger werdenden Netzanschlussbedingungen.
Über VDMA Power Systems
Der Fachverband Power Systems im VDMA ist die Informations- und Kommunikationsplattform für die Hersteller von Windenergie- und Wasserkraftanlagen, Brennstoffzellen, Gas-/Dampfturbinen und Motorenanlagen für alle Themen der Branchen wie Energiepolitik, Gesetzgebung, Marktanalysen, Messen, Normung, Standardisierung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.