"Die Technik hat sich in den vergangenen Monaten stark weiterentwickelt. Unzählige Endgeräte zur Aufnahme in HD-Qualität überschwemmen jetzt die Verbraucher. Wir bieten unseren Nutzern für ihre Aufnahmen mehr Speicherkapazität, um ihre selbst produzierten Videos im Netz perfekt zu zeigen", erklärt Ibrahim Evsan, Gründer und CTO von sevenload.
"Das neue Uploadvolumen von sevenload mit bis zu 1,5 Gigabytes legt die Messlatte für Videoportale im Netz deutlich höher. Insbesondere professionelle Produktionsunternehmen kommen in den Genuss unserer modernen Technologie, wie sie bei anderen Marktanbietern in dieser Qualität nicht eingesetzt wird."
HD-Videos in gestochen scharfer Bildqualität sind das Trendthema für Zuschauer und Produzenten von WebTV-Formaten. Bereits nach wenigen Minuten können diese Aufzeichnungen in hoher Qualität beachtliche Dateigrößen erzeugen. Mit der Erhöhung des Uploadvolumens ist der Qualität des Ausgangsmaterials bei sevenload keine Grenze mehr gesetzt.
Weitere Einschränkungen, wie die Dauer der Videos oder die Anzahl an einzelnen Uploadvorgängen, bestehen bei sevenload nicht. Um als HD-Video bei www.sevenload.com in der Community gezeigt zu werden, muss das digitale Ausgangsmaterial mindestens in einer Auflösung von 720p vorliegen.