Die Engineering-Software MOVISUITE® wurde in der Funktionalität deutlich erweitert, so erfolgen die Programmerstellung, die Inbetriebnahme und die Diagnose jetzt einfacher und schneller. MOVISUITE® steht auf der Internetseite kostenlos zum Download zur Verfügung www.sew-eurodrive.de/movi-c.
Ebenso wurde die Steuerungstechnik MOVI-C® CONTROLLER auf vier Leistungsklassen für 8, 16, 32 und 64 Antriebe erweitert. Dazu kommt die funktionale Sicherheit im Antrieb. Hier wurden die Funktionen sicherer Stopp, sichere Bewegung und sichere Position ergänzt.
Darüber hinaus wurden die Umrichter MOVIDRIVE® modular und MOVIDRIVE® system in dem Leistungsbereich von 10 – 110 kW, 2 – 180 A und bis zu 25 0% Überlast erweitert.
Dank des höheren Integrationsgrads und der verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten können nun extrem einfach neue Anwendungen erschlossen werden.
Ein weiterer Vorteil von MOVI-C® ist die Durchgängigkeit: vertikal von der Steuerung bis zum Getriebemotor sowie horizontal durch alle Elektronikprodukte steht der gesamte Automatisierungsbaukasten zur Verfügung – und das mit nur einer einzigen Engineering-Software. Durchgängigkeit bedeutet bei der Generation MOVI-C® auch die optimale Regelung bzw. Steuerung unterschiedlichster Motortypen wie Asynchronmotoren, Synchronmotoren, Servomotoren und LSPM mit nur einem Umrichter. Auch in Hinblick auf die Performance setzt MOVI-C® neue Maßstäbe. Weitere Vorteile in der Installation wie Einkabeltechnologie und Doppelachsmodule sowie integrierte Sicherheitstechnik standardmäßig in allen Achsen schaffen die Voraussetzungen für einen wirtschaftlichen Einsatz.