Mit dem synthetischen Polyglykol-Öl SEW GearOil Poly erweitert SEW-EURODRIVE sein Angebot an Premium-Getriebeölen. Das neue Getriebeöl ist in den drei Viskositätsklassen 150, 220 und 460 und auch in einer Variante für die Lebens- und Futtermittelindustrie, H1, verfügbar.
SEW GearOil Poly steht für alle Standardgetriebe der 7er- und 9er-Reihe, sowie für die Servo-Getriebe PS.F und BS.F zur Verfügung. Besonders bei Antrieben, die unter hohen Lasten laufen oder eine hohe Ölbadtemperatur erreichen können, weist das SEW GearOil Poly bessere Eigenschaften als vergleichbare Polyglykolschmierstoffe oder Mineralöle auf. Das zeigt sich insbesondere in der hohen Schadenskraftstufe im sogenannten Fresstest, die eine Kennzahl für die Standfestigkeit der Verzahnung darstellt. Die neuen SEW GearOil Poly Schmierstoffe können zudem auch für Getriebe in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden.
Je nach Einsatz und Umgebung der Applikation, können Kunden jetzt optional die bestellten Getriebe mit einem synthetischen SEW GearOil Poly befüllen zu lassen.
Die SEW-eigenen Schmierstoffe, SEW GearOil Base (mineralisch) und SEW GearOil Poly (synthetisch Polyglykol), reduzieren die Reibung zwischen den Zahnrädern und verlängern die Lebensdauer von Verschleißteilen, wie Dichtringen. Darüber hinaus erhöhen die SEW-Schmierstoffe die Effizienz des Getriebes.
Das SEW GearOil Poly kann, wie das mineralische SEW GearOil Base, als Erstbefüllung des Getriebes, sowie optional im Rahmen von Service- und Wartungszwecken als Ersatzteil im Kanister (5 Liter) oder als Fass (205 Liter) und auch im IBC-Container (1.000 Liter) bestellt werden. Anwender vermeiden so die aufwändige Suche nach dem passenden Getriebeöl sowie mögliche Leckagen des Getriebes durch die Verwendung von falschen oder nicht zugelassenen Ölsorten.