"Wir freuen uns sehr mit Thomas Ruyant über diesen großartigen Sieg", sagt Dr. Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Energy AG. "Unsere EFOY-Brennstoffzellen haben sich immer wieder in härtesten Segel-Wettbewerben bewährt. Dieser erneute Erfolg zeigt einmal mehr, dass EFOY die zuverlässige, leichte und leise Stromversorgungslösung der Wahl für den Marine- und Segelsportbereich ist".
Mit über 19.000 verkauften Brennstoffzellen steht EFOY seit Jahren für grüne Bordstromversorgung im Freizeitmarkt. Als verlässlicher Partner für Segler liefert die EFOY elektrischen Strom rund um die Uhr, unabhängig von Jahreszeit und Wetter. Die Brennstoffzellen sind leicht, leise und emissionsfrei. Man muss weder den Dieselmotor laufen lassen noch mühevoll Landstrom suchen. Die Stromerzeugung an Bord erfolgt völlig automatisch. EFOY-Brennstoffzellen sind in fünf Leistungsklassen mit einer Ladekapazität bis zu 2.2 kWh pro Tag erhältlich. Betriebsstoff gibt es europaweit an über 1.500 Verkaufspunkten in praktischen fünf und zehn Liter EFOY-Tankpatronen, mit denen Bootsbesitzer enorm viel Energie bei geringem Gewicht an Bord mitnehmen können. Eine 10-Liter EFOY-Tankpatrone enthält 11.1 Kilowattstunden Strom - genug Energie, um Verbraucher an Bord für mehrere Wochen unabhängig zu betreiben.
Besucher des Salon Nautique in Paris, Frankreich, können die EFOY-Brennstoffzelle vom 03. bis zum 12. Dezember 2010 live in Betrieb an den Ständen von Euro Accessoires (Halle 2.1, Stand B 51), Accastillage Diffusion (Halle 2.1, Stand D 69) und U-Ship (Halle 2.1, Stand C 71) erleben.
Mehr Informationen unter www.efoy.com und www.sfc.com.