Bei der neuen Bestellung handelt es sich um einen Folgeauftrag. Die Entscheidung für die externen Trafosysteme von PBF fiel aufgrund ihrer hohen Präzision und Zuverlässigkeit in der Bereitstellung geglätteten Stroms für die Lasersysteme, unabhängig davon, wo in der Welt sie genutzt werden. Bei den Trafoeinheiten handelt es sich um vollintegrierte Systeme mit zahlreichen Zusatzfunktionen, z.B Sicherheits-Aus.
„Wir sind Leistungselektronikexperten für hochsensitive Anwendungen“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy AG. „Viele dieser Hochleistungssysteme, z.B. Elektronenmikroskope, Hightech-Video- und –Audiosysteme oder Lasergeräte, benötigen eine sehr leistungsfähige, qualitativ hochwertige Stromversorgung. Unsere kundenspezifischen Netzteile bieten eine extrem hohe Energiedichte. Zwischen Steckdose und Gerät sorgen sie für exakt geglätteten Strom für das jeweilige Gerät. Dadurch werden sowohl die Energiekosten signifikant gesenkt wie auch Systemleistung und Lebensdauer beträchtlich erhöht.”
Weitere Informationen zu SFC Energy, PBF und dem Leistungselektronik- und Stromerzeugungs-Portfolio von SFC Energy unter www.sfc.com und www.pfbgroup.nl.