- Die wetterunabhängige Hybridlösung mit EFOY Pro Brennstoffzellen und Solarmodulen liefert sauberen, zuverlässigen Strom für die LED-Beleuchtung von Bremstest- und Kettenwechselplätzen entlang der Straßen im Yoho National Park, Kanada.
- Die vollautomatischen, fernsteuerbaren Systeme ermöglichen mehr als zwölf Monate Autarkie. Die Betreiber sparen sich teure Servicefahrten zu den entlegenen Standorten im Winter und profitieren insgesamt von einer vereinfachten Serviceplatz-Betriebslogistik.
EFOY Hybrid-Energielösungen sind vollständig autarke netzferne Stromversorger für Industrieanwendungen. Sie liefern vollautomatisch nachhaltigen, zuverlässigen und wartungsfreien netzfernen Strom selbst unter widrigsten Klima- und Umgebungsbedingungen und können kundenspezifisch an den individuellen Strombedarf der jeweiligen netzfernen Anwendung angepasst werden. In den EFOY Hybrid-Energielösungen werden die EFOY Pro Brennstoffzellen von SFC Energy mit Solarmodulen kombiniert. Wenn bei schlechtem Wetter der Solarstromertrag zum Laden der Batterien nicht mehr ausreicht, erkennt die EFOY Pro Brennstoffzelle den Spannungsabfall und schaltet sich automatisch ein, um die Stromlücke zu überbrücken. Dadurch bleiben die Batterien rund um die Uhr geladen, für eine 100 % zuverlässige Stromversorgung der betriebenen Geräte. Sobald die Batterien vollständig geladen sind, schaltet die Brennstoffzelle wieder in den Standby-Modus, ohne jeglichen Nutzer- oder Wartungsaufwand.
Für den Einsatz im Yoho National Park kommt eine 500 W EFOY ProCabinet Hybrid-Energielösung zum Einsatz. Darin versorgen in einem wetterfesten Schaltschrank eine 500 W EFOY Pro Brennstoffzelle, ein 120 VAC Sinuswandler und ein 48 V auf 24 V DC/DC-Wandler im Hybridbetrieb mit Solarmodulen auf den Serviceplätzen jeweils zwölf Autobahn-LED-Laternensysteme, die Sanitäranlagenbeleuchtung sowie eine kleine Wetterstation mit Strom. Diese Lösung stellt sicher, dass es an den für Sicherheitschecks wichtigen Serviceplätzen zu jedem Zeitpunkt Strom und Licht gibt. Die EFOY Hybrid-Energielösung ist fernsteuer- und fernwartbar und arbeitet über zwölf Monate lang völlig autark. Dadurch sparen sich die Betreiber teure Servicefahrten zu den entlegenen Standorten im Winter und profitieren insgesamt von einer vereinfachten Serviceplatz-Betriebslogistik.
„Unsere umweltfreundlichen Hybrid-Energiesysteme bieten hervorragende Betriebsstoffautarkie und Zuverlässigkeit, bringen über ihre gesamte Lebensdauer beträchtliche Einsparungen und ermöglichen extreme Emissionsminderungen“, sagt Martin Curtis, Managing Director von Simark Controls und President Oil & Gas bei SFC Energy. „Unsere hybriden Brennstoffzellen-/Solar-Systeme passen perfekt zu Organisationen, die nachhaltige Energielösungen suchen.“
Weitere Informationen zu den netzfernen Stromversorgungslösungen von SFC Energy für Öl & Gas, Clean Energy & Mobility, Industrie und Sicherheit unter sfc.com. Weitere Informationen zu Simark Controls unter simarkcontrols.com.
Zu Simark Controls
Simark Controls Ltd., ein Unternehmen von SFC Energy AG, ist ein serviceorientierter, Mehrwert schaffender Vertriebsspezialist für hochwertige, im Kundenauftrag integrierte und hergestellte Instrumentations-, Automations-, Stromversorgungs- und Stromdistributionslösungen. Simark liefert Instrumente und Messsysteme für Öl & Gas, Bergbau, Forstwirtschaft und Kommunalwirtschaft. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Calgary, Alberta, mit Niederlassungen in Edmonton und Grand Prairie, Alberta, Saskatoon, Saskatchewan, Vancouver, British Columbia und Montreal, Quebec, alle Kanada.