Optional fertigt SGF die Produkte der Baureihe SGFlex-3F-CONNECT elektrisch isolierend oder mit einer CFK-Welle für Leichtbau- und Hochdrehzahlanwendungen. Für den Einsatz in rauer Industrieumgebung produziert das Unternehmen auf Wunsch Varianten, die aggressiven Medien oder auch Temperaturen von mehr als 100 °C standhalten.
Patentiertes Zentriersystem vereinfacht die Montage
Speziell für die Baureihe SGFlex-3F-CONNECT hat SGF ein neues Zentriersystem entwickelt, das unter anderem einen ruhigen Lauf der Zwischenwelle ermöglicht. Aufgrund des patentierten Systems können die Gelenkscheiben zusammen mit der Zentrierung ohne Verschieben der An- und Abtriebsaggregate montiert werden.
Tenpu®-Fadentechnologie dämpft Vibrationen und Lastspitzen
Durch das SGF-Zugkraftprinzip wird das Drehmoment bei den elastischen Antriebswellen fast ausschließlich über einvulkanisierte Fadenpakete übertragen. Die patentierte Tenpu®-Fadentechnologie sorgt dabei für eine hohe Leistungsdichte, Elastizität und ein gutes Dämpfungsverhalten. Lastspitzen und Vibrationen wirken daher weniger stark auf die Aggregate im Antriebsstrang ein, was ihrer Lebensdauer zugutekommt.
Die doppelkardanischen Gelenkscheibenkupplungen der Baureihe SGFlex-3F-CONNECT sind ab sofort bestellbar. Weitere Informationen unter www.sgf.com oder auf der Produktseite https://bit.ly/2A6O8Yw.