TI-READY mit SHC+CARE
Die Digitalisierung bestimmt den Klinik- und Praxisalltag im Gesundheitswesen immer mehr. Um an die TI angebunden zu werden benötigen Gesundheitseinrichtungen und Praxen einen Institutionsausweis (SMC-B) und Heilberufler einen elektronischen Heilberufsausweis (eHBA). SHC+CARE ist Vertrauensdienstanbieter (VDA) für elektronische Heilberufsausweise und Institutionsausweise. In Kürze beginnt die Ausgabe von elektronischen Heilberufsausweisen (eHBA) und Institutionsausweisen (SMC-B) für kammerfreie Heilberufe (eGBR). Außerdem beraten wir umfassend und unterstützen Institutionen und Praxen dabei, TI-READY zu werden. Unser Partner Concat bietet passend zu unserem Kartenangebot die zertifizierten Komponenten für den TI-Anschluss: Konnektor, Kartenlesegeräte, eGK-Tastatur, VPN-Zugangsdienst, KIM-Dienst, Support.
Am Messestand beraten wir mit unserem Partner der Concat AG über die Vorteile der Telematikinfrastruktur (TI) für Heilberufler und wie wir dabei unterstützen können, TI-READY zu werden.
SHC+CARE und die Concat AG gestalten aktiv als Vortragende das Programm beim DMEA-Rundgang zu Digitalisierung und Pflege mit:
Wann: Mittwoch, 27.4.2022 von 15:20 bis 16:20 Uhr
Wo: Meeting Point - Upper Floor South Entrance
Über die DMEA 2022
Die DMEA ist die größte Messe zur Digitalisierung des Gesundheitswesens in Europa. In unterschiedlichen Formaten wird über die wichtigsten Themen und Trends der Gesundheits-IT gesprochen und diskutiert. Hier treffen Entscheidungstragende aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärzte, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung.
Veranstalter der DMEA ist der Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V., die Organisation liegt bei der Messe Berlin GmbH.