Dazu Melanie Promberger: "Ich kenne die ShowStoppers Veranstaltungen von der CES und der IFA. Die daran teilnehmenden Unternehmen profitieren in mehrerer Hinsicht. Statt selbst aktiv zu werden und dabei Geld und Ressourcen in nicht vorhersehbare Resultate zu investieren, bekommen sie die Presse quasi auf einem silbernen Tablett serviert. Die Teilnahmegebühren sind im Vergleich zu den üblichen PR-Aktionen auf Messen nahezu vernachlässigbar und können obendrein durch einen unmittelbaren ROI überzeugen."
Einer der Schwerpunkte in 2012 ist die IFA in Berlin, wo ShowStoppers 2007 von der IFA-Messeleitung als "Offizielles Presse-Event" ausgewählt und autorisiert wurden, diese Veranstaltung im Messegelände abzuhalten. Getreu dem Claim "Hot Products \ Cool Companies \ Meet the Press" haben die Aussteller die Möglichkeit an dem mehrstündigen Presse-Event teilzunehmen. Im vergangenen Jahr nutzten bereits knapp 50 Aussteller die Gelegenheit über 500 deutschen und internationalen Journalisten ihre Produkte zu zeigen, Presse-Kontakte herzustellen oder zu intensivieren. Immer wieder werden innovative Produkte und pfiffige Lösungen auf Messen übersehen, weil entweder das Unternehmen zu klein, zu unbekannt oder pressemäßig nicht aktiv genug ist. Vielfach können sie sich auch in der Fülle des Angebotes kein Gehör verschaffen. Mit der Teilnahme an der ShowStoppers Veranstaltung sind all diese Hindernisse aus der Welt geschafft.
Sowohl teilnehmende Aussteller als auch Journalisten sind von dem Format der ca. 4stündigen Veranstaltung und dem weiterführenden Service-Angebot begeistert, da es allen Beteiligten Zeit spart. Statt von einer Presse-Konferenz oder -Termin zum anderen zu eilen, werden den Journalisten aller Mediengattungen viele Messe-Highlights in entspannter Atmosphäre inklusive Bewirtung serviert. Auch wissen alle, die mit schwerer Profi-Kamera und Akku-Packs auf News-Suche sind, die Vorteile extrem kurzer Wege besonders zu schätzen. ShowStoppers sind eine ideale Plattform Informationen in geballter Form zu bekommen.