„Viele Messebesucher kommen mit ihrem Wohnmobil vor oder nach dem Skandinavien-Urlaub bei uns auf der Messe vorbei oder legen einen Stopp ein, bevor es in den Süden geht”, erklärt Torge Ramm, Leiter der CARAVAN und CO. Er rechnet für die diesjährige Messe mit rund 25.000 Besuchern.
Ramm und sein Team wollen das Rendsburger Messegelände auch in diesem Jahr zum Treffpunkt für Caravaning, Camping und Outdoor machen. Deshalb erwartet Besucher neben dem Who is Who der Händler für Campingfahrzeuge und Zubehör auch ein beeindruckendes Rahmenprogramm für Jung und Alt. „Neben dem Verkauf steht der Austausch im Fokus unseres Konzepts. Wir wollen eine Plattform bieten, die inspiriert und zum Ausprobieren einlädt”, so Ramm. Verschiedene Workshops, inspirierende Vorträge und der Offroad-Parcours im neuen Offroad-Camp seien Beispiele dafür.
Das Offroad-Camp, in dem Geländefahrzeuge, technisches Equipment und Abenteuerreisen im Fokus stehen, enthält eine über 2.000 Quadratmeter große Aktionsfläche, auf dem ein Offroad-Parcours errichtet wird. Die Gäste haben die Möglichkeit, als Beifahrer in den präsentierten Fahrzeugen mitzufahren und diese hautnah kennenzulernen.
Egal, ob langjährige Outdoor-Enthusiasten oder Neulinge: Das vielfältige Angebot an Fahrzeugen, Zubehör und Reise-Inspiration lässt Camper-Herzen höher schlagen.
Musikalische Unterhaltung und eine eigene Messeparty verleihen der Messe ihren berühmten Festival-Charakter.
Wer von weiter weg anreist, kann den Messebesuch direkt mit einem Kurzurlaub zwischen den Meeren verbinden. Direkt neben dem Gelände stehen rund 180 Campingstellplätze zur Verfügung. Weitere Informationen zur Messe und Tickets gibt es auf der offiziellen Website: www.caravan-und-co.de