Bei der EMS-Fertigung bei SIEB & MEYER steht der Kunde ganz im Mittelpunkt: „Wir gehen flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden ein und setzen die gemeinsam erarbeiteten Lösungen professionell um.“, erläutert Torsten Blankenburg, Vorstand Technik der SIEB & MEYER AG. „Über die gesamte Projektlaufzeit haben die Kunden einen festen Ansprechpartner, der ihnen von der Idee bis zum fertigen Produkt zur Seite steht.“
Als international agierendes Unternehmen ist es für SIEB & MEYER möglich, sämtliche elektronischen Bauteile, Leiterplatten und mechanische Komponenten zu optimalen Konditionen zu beschaffen. Sensible Materialien können die Kunden auch selbst beistellen. Für größtmögliche Transparenz werden alle Komponenten über den gesamten Fertigungsprozess hinweg dokumentiert.
Grundlage der professionellen EMS-Fertigung bei SIEB & MEYER sind flexible Technologien: Der moderne Maschinenpark ermöglicht es, alle gängigen Bauteile in SMD- und THT-Technik zu verarbeiten. Hohe Priorität hat nicht zuletzt die Qualitätssicherung. Fortschrittliche Systeme ermöglichen sowohl eine optische als auch elektrische Prüfung der Baugruppen – möglich sind In-Circuit- sowie Funktionstests unter Betriebsspannung. Flexible Montageplätze ermöglichen eine Teil- oder Komplettmontage sowie die Verdrahtung von Geräten, die Installation von Software sowie manuelle Testverfahren wie Funktionsprüfungen oder Geräte-Endtests.
Nicht zuletzt konzipiert und realisiert SIEB & MEYER auch individuelle Gehäuse für Baugruppen: Die Lüneburger Experten für Industrieelektronik erstellen individuelle Zeichnungen oder stellen 3D-Datensätze zur Verfügung. Die moderne Mechanikfertigung lässt kaum Wünsche offen; mit einem hochqualitativen Digitaldrucker lassen sich die Gehäuseteile zudem individuell bedrucken.