In einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung wählten die Siempelkamp-Gesellschafter im Januar Dr. Melanie Bockemühl einstimmig in den Siempelkamp-Beirat. Damit verankert das Unternehmen die strategische, digitale Ausrichtung auch in diesem Gremium, denn Dr. Melanie Bockemühl verfügt über umfangreiche Expertise als Digitalstrategin.
Als Partnerin und Managing Director bei der Boston Consulting Group hat sie als Co-Lead der globalen Digital Economy-Initiative den Aufbau des Digitalgeschäfts vorangetrieben. Anschließend setzte sie als Partnerin bei Bain & Company Akzente im EMEA Digital Practice Leadership-Team und begleitete digitale Transformationsprojekte bei zahlreichen großen Unternehmen. Sie besetzte dann die Position des Vice President & Partner Global Business Services bei IBM und verantwortete sich hier dem Bereich der Digitalagenturen und des Digital-Beratungsgeschäfts. Als Senior Vice President Strategy & Transformation bei Diebold Nixdorf zeichnete sie verantwortlich für das globale Transformationsprogramm im Bereich Operations, das die gesamte Wertschöpfung von R&D, Supply Chain, Produktion bis hin zum Service-Geschäft beinhaltete.
„Digitale Lösungen in allen Bereichen zu entwickeln und zu etablieren, ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Wir freuen uns, mit Dr. Melanie Bockemühl eine neue Beirätin gewonnen zu haben, die die Ausrichtung der Siempelkamp-Digitalstrategie mit ihrer umfassenden Expertise begleitet“, so Bertram Staudenmaier, Vorsitzender des Beirats der G. Siempelkamp GmbH & Co. KG.
„Digitalisierung spielt eine maßgebliche Rolle in der Zukunftsausrichtung der Siempelkamp-Gruppe. So begrüßen wir Dr. Melanie Bockemühl als Beraterin, die uns dabei unterstützt, unsere Digitalisierungsinitiativen konsequent weiter voranzutreiben“, ergänzt Martin Scherrer, CEO der Siempelkamp-Gruppe.