Das Produktportfolio des Unternehmens mit Stammsitz in Moormerland ist weitreichend: Es beinhaltet Krane mit und ohne Lastaufnahmemittel. Diese Krane sind in der Lage, Tragfähigkeiten zwischen 125 kg und 300 t und Spannweiten bis 50 m zu stemmen. „Die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung bis zur Inbetriebnahme bearbeiten wir mit viel Leidenschaft – zu 100 Prozent made in Moormerland. So zielen wir darauf ab, uns als Synonym für bezahlbare, aber genauso herausragende Krantechnik in bestehenden und neuen Märkten zu verankern“, so Geschäftsführer Robert Graf. Mit einer neuen, eigenen Online-Präsenz und weiteren Medienmaßnahmen soll die Bekanntheit und Positionierung der Siempelkamp Tochtergesellschaft sichtbarer gemacht werden.
Ob in der verarbeitenden Industrie, der Luftfahrt, in Werften, der Nuklear-, der Automobilindustrie oder in der Landwirtschaft – hier und in vielen weiteren Industrien spielen Krane eine buchstäblich tragende Rolle. In all diesen Anwendungen unterstützt das 1987 gegründete Unternehmen dabei, den Arbeitsalltag seiner Kunden wirtschaftlicher, effizienter und auch sicherer zu gestalten. Rund 100 Mitarbeitende sind es, die an den Standorten in Moormerland und Hamburg für individuelle Kranlösungen und höchste Qualität sorgen. „Unsere Krane setzen Maßstäbe, was Qualität und Zuverlässigkeit anbelangt. Wir nehmen jede Herausforderung an, wenn es um das Thema „Lastenheben“ geht, die in unserer Größenordnung liegt. Hier sind maßgeschneiderte Lösungen selbstverständlich“, erläutert Robert Graf.
Nicht allein die Krananlagen sind es, die die Siempelkamp Krantechnik in diesen Märkten so interessant machen. Auch Serviceleistungen, z.B. Umbauten und Modernisierungen, Reparaturen, Montage und Demontage sowie die Wartung gehören zum Portfolio.