Die Siempelkamp Maschinenfabrik ist ein starkes Mitglied der Siempelkamp-Gruppe. 280 Mitarbeiter und ein gut ausgestatteter Maschinenpark stehen für die mechanische Bearbeitung ganz unterschiedlicher Projekte bereit. „Im Bereich der Metallverarbeitung gibt es kaum ein Bauteil, zu dessen Bearbeitung wir ‚Nein‘ sagen. Wir sind auf Größenordnungen von der kleinen Montage- und Schweißbaugruppe bis zum Karusselldrehteil mit bis zu 12 Meter eingestellt. Unser Maschinenpark ermöglicht das Bearbeiten und das Handling von Schwerstbauteilen bis 400 Tonnen“, so Benjamin Grünauer, seit Ende 2023 neuer Geschäftsführer der Siempelkamp Maschinenfabrik.
„Wir machen’s. Fertig.“ bündelt ab sofort die klare Ansage des Krefelder Unternehmens, jeden Kundenbedarf von klein bis groß, schwer bis leicht aufgreifen zu können. Seit Anfang Juli ist eine eigenständige Online Präsenz verfügbar, um die Kunden und Interessenten direkt und zielgerichtet erreichen zu können.
Nicht nur das: „Bei aller Plakativität steht unser Qualitätsanspruch immer im Fokus. Wir sind für alle wesentlichen Normen auditiert, unser Qualitätsmanagement umfasst die Bereiche Produktion, Vertrieb und Service. Wir machen’s also nicht nur ‚fertig‘, sondern auch ‚mit Qualität'“, beschreibt Ralf Meier, Geschäftsführer der Siempelkamp Maschinenfabrik.