„Unser strategisches Ziel ist die Ausweitung unserer Dienstleistungspalette sowie die stärkere regionale Betreuung unserer Kunden“, sagt Rui Macedo, Geschäftsführer der sht. Neben den Standorten in Mannheim, Freihung (Oberpfalz) und Manching (Oberbayern) habe man einen weiteren urbanen Standort mit Nähe zu Verladern im Rhein-Neckar-Raum gesucht.
Am neuen Standort bietet der branchenübergreifende Logistikdienstleister leistungsfähiges Equipment: Durch die Stationierung von acht Fahrzeugen mit Siloaufliegern wurden optimale Voraussetzungen für die Erbringung von Transport- und Logistikdienstleistungen aus den Bereichen der Entsorgungslogistik geschaffen. Die dafür erforderlichen ADR-Zertifikate sowie die nötige Erfahrung im Handling von schütt- und rieselfähigen Gütern besitzt die sht seit mehreren Jahrzehnten.
Auch bei Pellettransporten sind die Lengericher kein unbeschriebenes Blatt mehr: Jüngst konnte der Auftrag von EC Bioenergie Heidelberg, zweitgrößter Pellethersteller Deutschlands, vermeldet werden. Mehrmals wöchentlich sorgt die sht dafür, dass die einzelnen Anlagen just-in-time beliefert werden. Zusätzlich übernimmt die sht für die EC Bioenergie GmbH auch gepackte Ware auf Paletten. Abnehmer sind verschiedene Kunden der Mineralölbranche, aber auch Baumärkte, die Holzpellets dem Endverbraucher zur Verfügung stellen.
Die Expansion im süddeutschen Raum soll mit Eröffnung und Ausbau des Heilbronner Standorts nicht abgeschlossen sein. Zur weiteren Stärkung des Angebotportfolios prüft die sht derzeit die Übernahme von Transport- und Logistikdienstleistern aus dem süddeutschen Raum. „Wir können uns auch anorganisches Wachstum vorstellen, um wichtige personelle und materielle Ressourcen zu gewinnen. Für unsere Expansion in Süddeutschland lassen wir uns momentan verschiedene Optionen aufzeigen“, erklärt Macedo die Pläne der Geschäftsführung.
Bildmaterial zu Pressemitteilung:
http://pressefotos.sputnik-agentur.de/...
Weitere Informationen unter: www.sievert-transporte.de